Navigon für Iphone kaufen = Ipad umsonst?

  • Jetzt hab ich eine Frage: kann ich zwei gleiche Apple Produkte, also sprich zwei iPad Mini auf meinen Apple-Account registrieren und die Apps parallel nutzen? Hintergrund: Meine beiden Jungs wünschen sich zu Weihnachten ein iPad Mini und es wäre praktisch und günstig, wenn ich die Geräte mit meinem Laptop synchronisieren könnte und sie dann meine Apps verwenden können. Sonst müßte ich ihnen auch extra eine Email-Adresse anlegen, eine Apple-ID (geht das überhaupt, wenn man minderjährig ist?) und alle Apps nochmal 2x kaufen.


    Also zusammengefaßt: können meine Söhne auf ihren iPads meine Apps nutzen, wenn die iPads auf mich registriert sind?


    Und wieviele Geräte kann man bei Apple eigentlich gleichzeitig registrieren? Früher waren das 5, wenn ich mich recht erinnere, ist das noch immer so, oder hat sich da was geändert?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Benz-Driver


    Das geht, habe ich in meiner Familie auch so gemacht.


    Habe 3 iPhones, 1 iPad, 1 MacBook Pro und ein iMac mit einem Account


    Mein Sohn hat auf seinem iPhone sogar noch ein eigenen Account mit dem er sich seine Games kauft (möchte nicht meine Geräte zugemüllt haben).


    Er muss dann nur ab und zu zwischen den Accounts auf dem iPhone switchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Und wieviele Geräte kann man bei Apple eigentlich gleichzeitig registrieren? Früher waren das 5, wenn ich mich recht erinnere, ist das noch immer so, oder hat sich da was geändert?


    Antwort: 10

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Wenn die App nur fürs iPad ist, dann läuft sie auch nur auf dem iPad. Wenn sie universal ist, dann läuft sie auf beiden Geräteklassen. Eine universal App erkennst du am kleinen "+"-Zeichen am Kaufen-Knopf. Unabhängig davon laufen die meisten Nicht-Universal-iPhone-Apps auch auf dem iPad, dann aber nur in der kleinen iPhone-Ansicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!