Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Ach, Nokia ist hier nicht das Thema? Wie lautet der Threadtitel und der Inhalt vom ersten Posting und deinem letzten Posting von 15:151 Uhr noch einmal?


    Wenn du Bashen willst, ok, aber dann nicht in 5 verschiedenen Threads.



    Apple kann es sich bequem leisten, Dividenden zu zahlen und auch (und das ist wichtiger!), es nicht zu tun. Die Dividenden sind aktuell ein probates Mittel (auch) die noch vorhanden Shortstacks bei Laune zu halten (und Geld nicht sinnlos(!) rumliegen zu lassen) ist aber letztlich nicht Apples Ziel.


    Vielmehr wüsste ich auch nicht, was mann mit 100 Milliarden Dollar sinnvolles kaufen oder investieren sollte; scheinbar hat mancher den Bezug zu dieser Summe: 1 0 0 - M I L L I A R D E N verloren.
    Rechne das mal in Millionen um, und was man dafür kaufen kann/soll/muß.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Der Aktienkurs bei Apple lag Mitte 2007 bei ca. 100$. Als ich da mein erstes MacBook kaufte und iPod war es eines meiner besten Produktkäufe. Der Aktienkurs interessierte mich nicht.
    Heute ist er um ein 5-faches höher und mein jetziges MacBook Pro liebe ich auch. Für mich ändert der Fall des Aktienkurses nichts an der Qualität von Apple. Die Qualität hat außerdem zugenommen. Damals war die Qualität nicht so hoch. (Gehäuse vom weißes MacBook war sehr anfällig, CD Laufwerke schlecht, iPod extrem kratzanfällig, viel mehr als heute :) )


    Warum ist der Aktienkurs für dich von großer persönlicher Bedeutung?

  • Aktuell gibt es Gerüchte, das Apple den Switch zu Intel wieder rückgängig machen will, die Kartenapp war ein Reinfall, in iOS kommt nichts wesentlich neues mehr ... und die Lichtgestalt, die das alles überstrahlt fehlt auch.


    Der Aktienkurs ist auf einer Höhe, das einem Schwindelig werden kann.


    Wenn ich mich recht erinnere, gab es in der Geschichte der US-Börsen nicht viel mehr als eine Handvoll Firmen, deren Aktienkurs zeitweise in ähnlicher Höhe war - die Betonung liegt auf war.


    In dieser Höhe hat sich langfristig noch kein Unternehmen an den US-Börsen halten können ...


    nur mal so am Rande bemerkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von einsundelf
    Nun ja, Nokia macht derzeit pro Quartal fast eine Milliarde Miese. Und zwar Euro. Da geht's ums nackte Überleben. Apple hat pro Quartal mehr als acht Milliarden Dollar Gewinn. Da geht's um eine Delle im Aktienkurs. Das sind zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe und rechtfertigen keine gleichlautenden Threads, imo.


    http://www.heise.de/newsticker…roten-Zahlen-1732110.html
    http://www.heise.de/mac-and-i/…app-das-Ziel-1737040.html


    Mal abgesehen davon, dass sich die beiden Bilanzierungssysteme nicht 1:1 vergleichen lassen (die Tendenz dürfte jedoch passen), solltest Du bei Apple bitte auch den Smartphone-Bereich selektieren, wenn Du absolute Vergleiche anstellen möchtest. So hinkt das Ganze...

  • Mein iPad 3 läuft ausgezeichnet, das iPhone 5 und der iMac ebenfalls, egal wo der aktuelle Kurs der Apple Aktie liegt. Die Produkte werden durch den Aktienkurs nicht besser oder schlechter.


    Leute die behaupten, iOS würde auf der Stelle treten, sind vielleicht bei iOS 5 eingestiegen, vergleicht man einmal die komplette Entwicklung (also vom 1. iPhone bis zum 5er), dann hat sich da schon enorm viel getan. Klar, viele Dinge sind nicht sofort sichtbar, z.B. der Geschwindigkeitszuwachs bei Safari ist echt enorm, oder die erstklassige Unterstützung von MS Exchange. Da ist iOS immer noch führend IMHO.


    Achso, wenn man an einem Wochenende 3 Millionen iPads verkauft ist das ja auch eine schlechte Meldung… damit kann Apple ganz gut leben denke ich :D

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Macht"Matchacom" Urlaub auf einer einsamen Insel ohne Internetverbindung?
    Anders kann ich mir seine bisherige Abwesenheit in diesem Thread nicht erklären. :D

  • Ein Link sagt mehr als tausend Worte:


    https://www.youtube.com/watch?…Q&feature=player_embedded


    Deckt sich relativ stark mit meiner Meinung:



    Ein Rechteck mit abgerundeten Ecken. :D


    Zitat

    schau dir das pdf an... alle Linien bis auf die obere Kante sind gestrichelt. Auch in der Seitenansicht. Und das geschützte Design umfasst ausschließlich die durchgezogenen Linien ("The ornamental design which is being claimed must be shown in solid lines in the drawing."*). Die gestrichelten dienen nur zur Illustration ("Environmental structure may be illustrated by broken lines in the drawing if clearly designated as environment in the specification"*). Es steht auch im Patent: "The broken lines in the Figures show portions of the portable display device which form no part of the claimed design.")


    Das geschützte Design für Portable Display Devices umfasst also wirklich nicht mehr als ein Rechteck mit abgerundeten Ecken.


    Ich bin echt gespannt ob Apple das wirklich gegen die Konkurrenz einsetzen will, oder der Blödsinn aufgrund von Zielvorgaben (dieses Jahr xxxx Patentanmeldungen, egal wie, sonst gibs Ärger!) entstanden ist.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Ich verstehe nur Bahnhof......wo ist der Sinnzusammenhang?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Die Ära Apple ist NICHT vorbei, ABER bedeutender und größer als heute wird Apple niemals mehr werden.
    Ich habe das Buch von Steve Jobs mal Revue passieren lassen und habe auf dem "Nachrichtensender" N24 (ja ich weiß - nicht seriös) die Apple Story gesehen. Apple war und ist Steve Jobs. Alle Produkte basieren auf seiner Weitsicht und Innovationskraft. Steve Jobs mag menschlich "schwierig" gewesen sein, aber nur ER machte Apple zu dem was es ist. Das iPad mini ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple jetzt nur noch seinen Erfolg und das Image ausschlachtet. Apple hat mit dem iPad Mini nicht agiert sondern nur reagiert. Sowas war früher unter Steve Jobs undenkbar. Eine Qualitätskatastrophe wie das iPhone 5 wäre unter Jobs auch undenkbar gewesen. Jetzt haben kühle Rationalisten das Ruder bei Apple in der Hand. Innovationen werden wir zukünftig nicht mehr sehen. Wirklich neue Produkte wurden seit dem Tod von Jobs nicht gelauncht. Mich erinnert das alles momentan an den Handymarkt vor 2007. Alle Handys wollten noch kleiner sein, sollten eine noch bessere Kamera haben, ein noch besseres Display und eine noch bessere Akkulaufzeit. Erst das iPhone durchbrach diesen Wettbewerb. Solche Produkte wie das iPhone werden wir aber ohne Jobs zukünftig nicht mehr erwarten können. Apple wird sich (trotz der momentan gestiegenen Preise) mehr und mehr dem Massenmarkt öffnen. Sie werden versuchen Nischen zu besetzen (Bildungssektor) und werden die bisherigen Produkte einfach weiterentwickeln. Mehr ist von der heutigen Apple Führungsriege nicht zu erwarten. Aber vielleicht geht es Apple ja irgendwann mal wieder schlecht, vielleicht kehrt dann die Innovation zurück ins Unternehmen...

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!