Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Genau wissen tue ich es natürlich nicht. Ich habe ihn aus den Keynote-Aufzeichnungen der letzten Jahre erlebt, welche ich mir alle ausführlich angesehen habe. Er war es meinem Gefühl nach einfach, der Apple ausmachte.


    Die Keynotes mit ihm waren wirklich legendär! Aber er hat das Zeug an den Mann gebracht, und das verdammt gut. Das alleine reicht aber nicht sonst wäre er auch mit NeXT erfolgreich gewesen was ja keineswegs der Fall war.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82


    Einigen Leuten fehlt die Weitsicht. Nur weil Apple JETZT das angesagteste Unternehmen ist, heißt es nicht, dass es immer so weiter geht. Denk mal bitte z.B. an IBM. Es gibt Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Apple den Höhepunkt seiner Entwicklung bereits hinter sich gelassen hat --> schlechte Qualität (iPhone 5), keine innovativen Produkte (iPad mini), nur Weiterentwicklungen (ipad, iMac, MacBook), überraschende Entlassungen (Scott Forstall), Lieferprobleme (Mac, iPhone), Entwicklungsprobleme (iTunes lässt auf sich warten), sinkender Aktienkurs, fehlerhafte Software (Maps, iOS) und und und...



    das ist einfach eine sehr sehr oberflächliche sichtweise ohne echte relevanz!

  • Das iPhone 5 ist ein riesen Erfolg, das iPad mini verkauft sich blendend und das obwohl noch keine LTE Version verfügbar ist. Die neuen Retina Macbooks kommen gut an. Die Apple Maps sind super (Satelittenbilder brauche ich nicht), die Navigation damit funktioniert super und muss nicht noch extra eine NaviApp drauf packen.


    Also alles nur eine Sichtweise. Und nur weil ein TT-Treff Nutzer jedes Apple Produkt und jede Software von Apple nicht gefällt, heisst das noch lange nicht dass der Untergang des Unternehmens besiegelt ist.


    Hätte Apple iTunes 11 jetzt im Oktober mit Bugs rausgebracht, ware das Gemeckere wieder groß gewesen. Merzen Sie die Fehler aus, ist es manchen auch wieder nicht Recht.


    Ich bin mit meinem Air, dem iPhone 5 und OS X mehr als zu frieden. Es steht jedem frei sich von Apple zu trennen und sich was anderes zu kaufen.

  • Ich muss ziemlich grinsen über diesen Apple-Abwärts-Thread. Ich bin ja nun schon seit 1990 Apple-User. Und DAS war damals eine Krise in den 1990ern. Die Firma hat alles überstanden und ist jetzt so gut wie nie. Auch wenn sie nicht jedes halbe Jahr so was wie ein iPhone erfinden. Aber seit 22 Jahren lese ich jetzt in diversen Mac-Foren "Mit Apple geht's abwärts, früher waren sie besser". Witzig, dass so Diskussionen nun auch im TT-Forum geführt werden. :)


    A propos, Apple verklagt alle: Mit HTC haben sie gerade ein Abkommen geschlossen, der Patentstreit mit der Firma ist vorbei. http://www.heise.de/newsticker…Patentstreit-1747899.html

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Ohne Jobs wird Apple wieder eine normale Firma, aber solange keiner bessere Rechner bzw. ein besseres OS bietet, ist mir das total egal. Apple muss immer ein bisschen hungrig bleiben, mir ist der Erfolg von pad,pod und phone schon zu gewaltig.


    Oder andersrum, wenn irgendwann mal (ich gehe stark davon aus, zwar nicht die nächsten Jahre, aber vielleicht so in 10 Jahren) Jonathan Ive der CEO wird, dann wird Apple wieder (fast) wie zu Jobs Hochform-Zeiten.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo Jonathan Ive der CEO wird, dann wird Apple wieder (fast) wie zu Jobs Hochform-Zeiten.

    :top: :top: Ja. Ein würdiger Nachfolger.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Apple konnte die Krise damals in den 90ern nur überstehen, weil Microsoft mit Finanzspritzen ausgeholfen hat. Ohne Microsoft wäre Apple pleite gegangen.


    Lass dir sagen von einem, der das damals live verfolgt hat: Dem war nicht so. Das Geld hätte schon noch eine Weile gereicht. Das (stille) Investment von Microsoft hat Steve Jobs damals nach seiner Rückkehr vermittelt. Es war ein Signal an die eigenen Fans und an die Welt: Der Krieg ist vorbei. Jetzt beginnt was Neues.


    Das Threadthema hier ist an den Haaren herbeigezogen und dann ausgewalzt.

  • Matchacom: Ich habe Dein Posting editiert. Bitte verlinke den Text, statt ihn nur zu kopieren.


    x34: Du könntest mal argumentieren, statt unter Vollzitate sinngemäß einfach nur "Schwachsinn" zu schreiben.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    ja ja, es war ein Signal für die Welt, sich Geld zu leihen, was man ja in einer schwierigen Situation gar nicht braucht ...


    Ja doch! Die wichtigere Hilfe von MS war, dass man Microsoft Office für den Mac weiterentwickelt. Apple hat dafür den Internet Explorer am Mac als Standadd-Browser installiert.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Das iPhone 5 ist vieles, aber ganz sicher nicht das beste iPhone aller Zeiten, das ist nämlich das 4S.


    Sehe ich genauso. Ich habe dem iPhone 5 entgegen gefiebert und herb enttäuscht worden.
    - Länger: Durchaus ein Kaufargument.
    - Dünner und leichter: Ganz nett, brauche ich aber nicht wirklich.
    - Windiges Alugehäuse inkl. zugehöriger Kratzer: Was soll der Scheiß? Ein echter Rückschritt.
    - Höherer Preis: Eine Frechheit.
    - iOS 6: Das Windows Vista von Apple. Wo bleiben die wirklichen Innovationen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!