Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Zugegebnermaßen: Du machst es ganz geschickt und clever, bleibst selber locker am Boden, gießt kein oder zumindest nicht übermäßig viel Öl ins Feuer; im Gegenteil, holst sogar noch eher die Apple-Verfechter wieder auf den Boden zurück - alles kein Thema; aber wie gesagt: Es verwundert doch, wie sehr Du Dich mit Apple auseinandersetzt; so rein hobbymäßig!?!


    An "rein hobbymäßig" glaube ich nicht. Ich vermute einen Zusammenhang mit Apple-Aktien, wobei ich die Auswirkungen durch Meinungsbildung in diesem Forum für überbewertet halte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    So liest sich dieser Thread hier zumindest für mich! Klar, kann ich ja auch sein lassen; warum gucke ich überhaupt hier rein - aber wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser Meinung noch nicht mal alleine da stehe...


    Habe ich anfangs ein bisschen so gesehen - inzwischen vollkommen. Du bist also nicht alleine. Ich schaue auch nur noch sehr selten in diesem Thread vorbei, da hier nur höchst selten etwas steht, das von Belang für mich ist. Glücklicherweise habe ich dein Posting nicht verpasst :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was geht denn hier ab? Ruhig Blut und Anfang nächstes Jahr schauen wir uns das gemeinsam an:


    http://www.welt.de/satire/arti…hwoerungstheoretiker.html


    Ich habe keine Apple- Aktien (zumindest nicht direkt- über Fonds kann man sich dem normalerweise nicht entziehen), gucke aber immer gerne hier rein, da ich auch Apple am Scheideweg sehe.

    Ruhig Blut? Wie kommst du denn darauf, dass jemand von uns unruhig ist? :p


    Die Darstellung der Außenwirkung der meisten Postings in diesem Thread hat Andreas24 meiner Meinung nach treffend beschrieben.

  • Ist doch ein lebhafter Thread hier (Immerhin 1400+ Posts/110000+ Hits in 5 Monaten).


    Immer nur "Friede-Freude-Eierkuchen" wäre doch laaangweilig. Hier wird doch vernünftig diskutiert und nicht nur Apple Weichspühlduft versprüht.


    Mein Tipp: Wenn Euch der Thread so sehr aufregt, einfach ignorieren. Ich persönlich schaue hier gerne vorbei, auch von einem meiner gefühlt 1000 Apple Gerätschaften ;)

  • Mnachmal frage ich mich wirklich, wo so viel geballte Kompetenz herkommt..:-)


    Apple am Scheideweg? Aktie unter 100 Dollar? Apple pleite? Dahin wird es noch ewig dauern...


    Ichwiederhole nur die Schlagworte, warum es nicht so ist:


    -Bargeldreserven (die man gerichtlich einklagen wollte! Welche Firma kann das von sich schon sagen?)
    -Firmenvermögen in Form von Sachwerten (Server, Gebäude, etc)
    -Patente
    -Langfristige Verträge mit allen Majors der Branche bezüglich Content
    -Lieferkettenkontrolle
    -(Groß)Aktionäre, die dafür sorgen, das Apple-Aktien Pakete nicht breit gestreut werden.



    Vergleiche mit Apple seitens Nokia sind lächerlich, das weiß selbst Al. Der Aktienkurs sagt gar nichts aus.


    (Meine persönliche Situation ist: Ja, ich nutze Apple seit Anfang der neunziger Jahre, ja, ich liebe meine alten Apple-Rechner und mag die neuen, und ja, ich habe Aktien gekauft (eine dreistellige Zahl) als diese 12 DM gekostet haben..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich mag die Apple Produkte auch sehr. Leider sind sie mir über die Jahre zu teuer geworden.
    Also die Leistung passte nicht mehr zum Preis.
    Es ist mal ganz gut, das Apple einen kleinen Dämpfer bekommt.
    Vielleicht werden sie so mal wieder etwas innovativer.
    Falls Apple ein Einsteiger-iPhone herausbringt, werden sie mich bestimmt wieder zurückgewinnen.


    Aber zu der Aussage, Apple geht es schlecht muss ich schon schmunzeln.
    Andere Firmen wären froh, es ginge ihnen so, wie Apple in seiner "schlechten" Phase.

  • "Alle" prügeln sie auf Apple.


    Gehts den Anderen besser ?


    Das S4 hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst. HTC ahmt Apple nach ( 2 Farben, Alu ).
    Über Nokia brauchen wir nicht reden. Microsoft floppt mit Windows 8. Blackberry ist keine echte
    Alternative.


    Irgendwie stecken alle in einer Innovationskrise. Die Einen mehr, die Anderen weniger)


    Ich habe mit dem 3GS angefangen. Irgendwann habe ich mir dann auch ein iPad zugelegt. Seit Dezember letzten Jahres habe ich auch einen iMac. Die Produkte sind perfekt aufeinander abgestimmt.
    Ich habe mit meinem Mac noch nicht einen Absturz gehabt. Das System ist "fast" selbsterklärend.
    Die Qualität die Apple einem bietet und das Design ist den Preis wert.


    Im Moment stört mich eigentlich nur das iOS. Es müsste was am Design getan werden. Das wird spätestens auch mit iOS 7 passieren.


    Apple wird auf lange Sicht immer vorne mitspielen. Ich denke wir werden dieses Jahr noch ein paar Überraschungen erleben.


    Dann steigen die Aktien auch wieder :top:


    Leider habe ich keine :mad:

  • Zitat

    Das S4 hat keine Begeisterungsstürme ausgelöst.


    Also wenn eine Firma im Bereich Mobilfunk mit Innovationen glänz, dann ist es im Moment wohl niemand anderes als Samsung, auch mit dem S4. Wie das aussieht, wird ja überall diskutiert, will nun keine Diskussion lostreten. Aber nur weil von Apple nichts kommt, schläft die Konkurrenz nicht ;)

  • das sehe ich anders.


    Die Reaktionen auf das S4 sind vergleichbar mit denen als das 4S vorgestellt wurde.


    Meine "Samsung"-Freunde - und das meine ich nicht abfällig - waren nicht begeistert.


    ist halt Geschmackssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!