Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Das sehe ich etwas kritischer. Keine größere Firma würde sich mit Experimenten mit einem Nicht-Windows System einlassen.


    Siehe aktuelles Zurückrudern bei der Umstellung von Windows/Office auf Linux/OpenOffice. Millionen wurden versenkt und um dem ein Ende zu bereiten wird wieder umgestellt.


    Apple räume ich hier noch deutlich schlechtere Karten ein als einem freien Linux System. Apple und Enterprise Lösungen. In meinen Augen passt das nicht zusammen. Auch wenn ich es Apple richtig Wünsche und hierbei seinem schlechten Ruf etwas aufpolieren könnte.


    Man darf gespannt sein ob daraus die nächsten Jahre etwas wird. Ich denke jedoch nicht.

  • Ich stelle aus eigener (Berufs) Erfahrung fest, dass das Interesse am Mac derzeit bei sogenannten KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) doch zumindest in einigen Geschäftsbereichen stark steigt.
    Gemeinsam mit IBM kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich in dem Bereich mehr tun wird, als so einige von uns sich derzeit vorstellen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Das sehe ich etwas kritischer. Keine größere Firma würde sich mit Experimenten mit einem Nicht-Windows System einlassen.

    Stimmt. Daher setzt ja auch keine groessere Firma iPads ein. Wo ist der Facepalm-Smiley wenn man ihn braucht?

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Ich stelle aus eigener (Berufs) Erfahrung fest, dass das Interesse am Mac derzeit bei sogenannten KMUs (Kleine und mittlere Unternehmen) doch zumindest in einigen Geschäftsbereichen stark steigt.
    Gemeinsam mit IBM kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich in dem Bereich mehr tun wird, als so einige von uns sich derzeit vorstellen können.


    Da gehe ich mit. Ähnliche Aussagen höre ich auch von Freunden/Bekannten, die in solchen Unternehmen tätig sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Du hast IBM nicht auf der Gedankenkarte.


    IBM verabschiedet sich gerade aus dem Server-Markt, indem alles an Lenovo verkauft wurde - das war in meinen Augen eine riesen Fehlerm weil im Serversektor konnten die Geld verdienen, im Desktopmarkt ist IBM eine Niemand.
    Ich glaube kaum, das jemand bei uns auf die Idee kommt, sich Apple Mac´s als Server ins Rechenzentrum zu stellen.

  • Tja dann vergisst du aber, dass es eine tolle Software namens Paralls gibt, die das beste aus beiden Welten perfekt möglich macht. Ist doch heute alles null Problem für bestimmte Anwendungen.


    Viele Kunden setzten auch auf Citrix und Co, da tut sich auch ne Menge in der Mac-Welt derzeit.
    Ich würde es mal derzeit noch als Testphase beschreiben aber ein gewisser Trend ist definitiv zu erkennen.


    Vielleicht nicht bei großen Enterprise-Kunden , bei KMUs jedoch eindeutig! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Eher gefriert die Hölle zu als dass z.B. Datev nativ auf einem Mac läuft. Ohne Windiws kann keine Firma in Deutschland bestehen.

    Der typische Enterprise iPad-Nutzer schlaegt sich nicht mit Datev rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!