Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Sorry jedes System hat Vor- und Nachteile.
    Lightning / usb-c und nun? Andere Hersteller haben auch micro usb / usb-c.


    Auch die Innovationen anderer lassen nach.


    Und Anja, ein FM Radio, so so. Gleich noch eine Infrarotschnittstelle?

  • Wie du schon richtig sagst, die Innovativen lassen überall in diesem Bereich nach - der Unterschied wird geringer, die Rechtfertigung hoherer Preise schwieriger.


    Ich für mich bin auf Foldables gespannt, das Samsung ist da ganz nett, interessanter fände ich aber eher das Mate X - leider in China schon kaum zu bekommen, daher hier fast unmöglich. Aber das wäre mein Traum, Handy, Tablet und PC mit Desktop Modus in einem.


  • Und Anja, ein FM Radio, so so. Gleich noch eine Infrarotschnittstelle?

    Gerade in Deutschland haben nur wenige Leute einen Tarif mit StreamOn oder eine Unlimited Flat, und vielerorts waere auch das UMTS/LTE Netz garnicht gut genug fuer unterbrechungsfreies Webradio.


    Ausserdem zieht Webradio staerker Akkuleistung als FM Radio.

  • Ja, nenn du es nur Unsinn und glaube weiter daran, daß Android auf Augenhöhe mit iOS steht. Ich weiß, daß es nicht so ist. Zwei Beispiele: Ein Bekannter mit neuem LG Handy und ich öffnen zeitgleich die gleiche App. Bei mir öffnet sich die App innerhalb von 2-3 Sekunden. Ich kann sie schließen, öffnen, schließen, öffnen und alles funktioniert reibungslos. Der Bekannte geht auf die App und nichts tut sich. Also schließt er diese wieder und öffnet sie und wieder nichts. Auch nach einer Minute ist die App nicht geöffnet. Es dauert eine halbe Ewigkeit, bis sich die App endlich geöffnet hat.
    Meine Frau hat ein nagelneues LG V40 und ist weiß Gott keine Hardcornutzerin oder bastelt irgendwie an den Apps herum. Ständig hat sie Probleme mit irgendwelchen Apps, die einfach nicht rund laufen. Gestern erst mit der Brother App, als sie versuchte, etwas per Wlan auszudrucken. Es funktionierte mal wieder nicht.
    Mit dem iPhone ging das sofort und völlig problemlos.
    Genau solche Erfahrungen hatte ich jahrelang mit Android, als Nutzer dieses Systems der ersten Stunde, bis vor 2 Jahren. War ich bis dato immer ein Apple Gegner, würde ich jetzt nicht mehr wechseln wollen. Alle Androiden die ich hatte (LG, HTC, Oneplus, Samsung) hatten ihre Probleme, welche ich bei Apple noch nie hatte.



    diese Diskussionen sind echt anstrengend. iPhone ist besser als Android, Android besser als iphone.... ich nutze beides da wenn ich nur ein iPhone nutze mir vieles fehlt und andersherum. Fehler haben beide genug. iPhones setze ich für mein kleines Business ein weil es dafür meiner Meinung einfach besser geeignet ist also für mich passender. Das muss ja aber nicht für jeden so sein. Ein Kollege von mir kann mit einem iPhone zB überhaupt nichts anfangen weil alle Programme die er nutzt bei iOS einfach nicht wie gewünscht funktionieren bzw diese gar nicht erst erhältlich sind.
    bemerkenswert allerdings ist natürlich wie die Hardware vom zB iPhone 7 mit der Software umgeht. Das iPhone 7 arbeitet heute noch flüssiger als so manches Premium Flaggschiff aus dem Androidlager.

  • Das kann ich gut verstehen.
    Ich hab mich auch erst neulich mit meiner Kollegin unterhalten. Sie bekam Mitte letzten Jahres von ihrem Freund ein iPhone Xr geschenkt.


    Und da wir alle im Medienbereich tätig sind, sieht man ziemlich deutlich, dass sehr viele iPhones vertreten sind. Vom iPhone 6s oder 7 bis rauf zum XS.


    Ich wäre beinahe vom X auf das 11 Pro gewechselt, bin mir aber aktuell nicht mehr so sicher.
    Das neu vorgestellte Samsung Galaxy S20 Ultra hat schon so seinen Reiz. Besonders wegen meiner immer noch währenden Freude am Nokia 808 Pureview.


    Aber das iPhone lässt sich eben so wunderbar in der Kombination mit den AirPods (bei mir aktuell noch ohne Pro) und der Apple Watch nutzen.


    Und auch FaceID und das Fliegen durch die Apps müsste ich bei einem Systemwechsel aufgeben, was mich aktuell dann doch nicht bewegen wird, das Lager zu verlassen, trotz der Mondpreise. Tja, es ist schwierig.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Fliegen durch die Apps? Ehrlich gesagt bremst mich gerade da Apple mehr aus...

  • Ja, einfach mit dem App-Switcher am unterem Displayrand nach links oder rechts. Geht wunderbar.
    Vielleicht ist dein Smartphone (Speicher) einfach randvoll? Dann wird es manchmal etwas ruckelig und mühsam.

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Nun da Apple einige neue Produkte vorgestellt, manches aber nicht so wie von vielen gewünscht umgesetzt hat, ist es vielleicht auch mal wieder Zeit für diesen Thread, oder?

    Ich helfe gerne und wünsche allen eine schöne Zeit hier.

    TT ist leider nicht mehr das, was es einmal war. Also schlagen wir uns bitte nicht die Köpfe ein. :)

  • Na - dann will ich mal jammern! :D


    Apple macht wohl leider sehr viel richtig, nur eben an meinen bescheidenen Bedürfnissen vorbei.


    Vieles ist mir tatsächlich viel zu teuer. Kann man nicht mal als Vorwurf nehmen, denn die Plastik-Konkurrenz zieht nach.


    Das SE hätte ich tatsächlich gerne in kleinerem Format. Warum das SE jetzt so ist wie es ist weiss ich, und lässt sich auch sehr gut begründen.


    Dann hätten sie wenigstens das weisse SE von vorne auch weiss machen können. Ich arbeite so selten am Handy von hinten. Finde ich richtig kacke.


    Hinten hätte ich mir wenigstens Alu gewünscht - ich weiss . . .


    Muss ich das verbockte SE eben in schwarz nehmen . . . :o

  • Da würde ich mir aber ggf. lieber ein gebrauchtes X oder XS holen. Für 350€ bekommt man mittlerweile auch ein X in einem super Zustand mit 256GB. Mit einem Akkuzustand von 85% kommt man idR weiterhin locker aus oder wechselt den eben für 50€ nochmal und hat erstmal lange Ruhe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!