Hike will WhatsApp vom Thron stürzen

  • Also entweder ist meine WP.-Version von whatsapp fehlerhaft, oder sie sendet Nachrichten wirklich erst wenn wieder Netz besteht. Bis dahin bleibt einfach die Sanduhr stehen. Wo ist da bei hike die Neuigkeit? Immerhin wurde beim letzten hike der Posten mit den gratis SMS abgeschaltet, kommt man sich nicht mehr ganz so geneppt vor.


    Weihnachten hat 5 neue whatsapp Kontakte gebracht. Aber nicht einen bei chatOn oder hike. Es ist im deutschsprachigen Raum einfach nicht verbreitet, und was die Inder da regional so treiben interessiert hier wohl niemanden von den 0815-Kunden. Bisher habe ich auch noch keine Werbung gesehen, oder irgendwas anderes, was Jenseits des Apple-appstores darauf hinweist.


    Und es ist nach wie vor so, wenn mich jemand abwerben will von einem Konkurrenzprodukt so muß er einen Mehrwert bieten oder mein bisher genutztes Produkt ist so schlimm, das ich selber wechselwillig bin. Und so schlecht ist whatsapp nun auch nicht. Im Gegenteil, die Kommunikation über iMessage lässt auch nach bei mir. Trotz größerer Tastatur auf dem Ipad.


    Wenn jetzt nicht plötzlich Dutzende von Kontakten zu hike wechseln passiert da nichts. Ich kann's mir nicht erlauben whatsapp über Bord zu werfen. Und wenn man beides installiert hat bleiben eh alle bei WA.

  • Nun ja, die Nutzer eines 3G werden sich die Tage schon Gedanken machen (müssen), ob hike nicht doch eine Alternative ist... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Nun ja, die Nutzer eines 3G werden sich die Tage schon Gedanken machen (müssen), ob hike nicht doch eine Alternative ist... ;)


    migolf


    Mit Verlaub, die sollten sich andere Gedanken machen ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Wenn Hike keine Verbindung zum Internet hat verschickt es die Nachricht/den Anhang wenn wieder eine Verbindung besteht. Eine Funktion, die man bei WhatsApp seit Jahren nicht geschafft hat zu integrieren. Hike ist WhatsApp jetzt schon in manchen Dingen überlegen und das obwohl es erst seit ca. vier Wochen erhältlich ist.


    Nichts desto trotz bleibt es jedem selber überlassen welche App er nutzt. Für WhatsApp Verfechter besteht kein Zwang auf irgend etwas anderes zu wechseln.


    Deine Argumente gehen irgendwie gegen Null. Das mit dem Anhang kann man vielleicht irgendwie nachvollziehen (stellt für mich nicht das geringste Problem dar). Hast du sonst noch was?

    Zitat

    WhatsApp ist eine unübersichtliche, nicht gepflegte, hingerotzte App. Auf Loorbeeren ausruhen hat noch nie funktioniert.


    Was ist damit gemeint? Hört sich irgendwie so an, als hättest du WhatsApp noch nie wirklich genutzt. Und eines hat WhatsApp schon jetzt geschafft: Jeder weiß was es ist, selbst meine Eltern oder ältere Semester kennen es. Erkläre denen mal was Hike sein soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Also entweder ist meine WP.-Version von whatsapp fehlerhaft, oder sie sendet Nachrichten wirklich erst wenn wieder Netz besteht. Bis dahin bleibt einfach die Sanduhr stehen. Wo ist da bei hike die Neuigkeit?

    Unter iOS ist es leider so, dass man nicht mit bekommt ob etwas verschickt wurde oder nicht. Geht man dann irgendwann in die Unterhaltung sieht man dann ein rotes X und bemerkt erst dann, dass gar nichts gesendet wurde.


    In neueren Versionen bekam man ab und zu eine lokale Push Meldung, dass etwas nicht verschickt werden konnte. Warum versucht WhatsApp es nicht einfach nochmal zu senden?


    bz_star: WhatsApp hab ich eigentlich schon ein paar Jährchen genutzt. Bis an den Tag wo iMessage rauskam. Da flog es sofort von meinem iPhone runter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    .... WhatsApp hab ich eigentlich schon ein paar Jährchen genutzt. Bis an den Tag wo iMessage rauskam. Da flog es sofort von meinem iPhone runter.


    Da bist Du aber in einem begrenztem Kosmos unterwegs. ;) Oder haben alle Deine relevanten Kontakte IOS?
    Wenn ja, Glückwunsch. Das bekomme ich nicht hin und halte es auch für unrealistisch.


    Btw: iMessage ist bei mir speziell beim Versand von Bildern unzuverlässiger als Whatsapp.
    Standort oder Audio geht gar nicht.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w Oder haben alle Deine relevanten Kontakte IOS?

    Also Android Geräte sind so gut wie nicht vertreten und WP gar nicht. Aber die Verbreitung ist stark regional abhängig. München und Berlin z.B. sind iPhone Hochburgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Btw: iMessage ist bei mir speziell beim Versand von Bildern unzuverlässiger als Whatsapp.

    Richtig. Was mich v.a. stoert ist, dass bei iMessage die Reihenfolge der Nachrichten teilweise durcheinander geraet. Das passiert bei WhatsApp nicht.


    Fuer alle sicherheitsliebenden Nutzer: Schaut euch mal Threema an, das bietet eine asymmetrische Ende-zu-Ende-Verschluesselung. Derzeit iOS-only, Android-Version ist in Arbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Nun ja, die Nutzer eines 3G werden sich die Tage schon Gedanken machen (müssen), ob hike nicht doch eine Alternative ist... ;)


    migolf


    Der Gedanke kann getrost verworfen werden da Hike nie auf einem 3G lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!