Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Halbherzig


    Zitat

    Was passiert, wenn während eines laufenden Gesprächs der Bereich der Signal Box betreten wird?


    Während eines laufenden Gesprächs fi ndet keine Gesprächsübergabe zur Signal Box statt. Erst nach abgeschlossenem Gespräch bucht sich das Mobil telefon dann automatisch in die Signal Box ein.


    KO-Kriterium! :flop:


    PS: Die pdf-Unterlagen sind inzwischen (wieder) auf der o2-Homepage frei zugänglich: http://www.o2online.de/busines…abel=o2business-signalbox


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Dazu müsste ja die Signal-Box in die Nachbarschaftslisten der umliegenden Sender eingetragen werden. Macht das Vodafone denn?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Die Frage ist ja, ob überhaupt Empfang gegeben sein muss - wie bei Vodafone (außer man hat eine feste IP oder unterschreibt eine Erklärung).


    Gerade in Gegenden ganz ohne Funkversorgung (entlegene Dörfer, Tiefgeragen) macht solch eine Box ja Sinn. Vielleicht kann man ja wie bei VF etwas unterschreiben, dass man versichert, die Box nur am eingetragenen Standort zu verwenden.

  • wie lange braucht die Signal Box bis man sie verwenden kann wenn zuvor der Stecker draußen war?


    die Box soll nur sporadisch aktiv sein, geht das?


    Zitat

    Vielleicht kann man ja wie bei VF etwas unterschreiben, dass man versichert, die Box nur am eingetragenen Standort zu verwenden.


    die Box scannt die benachbarten Funkzellen und sperrt sich automatisch wenn sie an einen anderen Ort verwendet wird

  • Wenn sie neu bzw. resetet ist, hat es bei uns mal so 1-3 Std gedauert weil sie dann die komplette FW neu laden muss und Co. Wenn sie angelernt ist und schon aktiv war so 2-5Min.


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    die Box scannt die benachbarten Funkzellen und sperrt sich automatisch wenn sie an einen anderen Ort verwendet wird


    Und was, wenn die Box keine anderen Funkzellen scannen kann? Bei mir z. B. wäre garkein o2-Empfang vorhanden, nicht einmal draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!