Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • pecko


    Die waren baff, weil man im Haus und drumherum telefonieren konnte!


    Schön neidisch! :cool:!


    Ist auch ein witziges Spiel: "Schlechter Empfang?! Bei mir habe ich besten Empfang im Haus! Schau doch selbst.....!" "Tatsächlich!" :D


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • weichei


    Ja, den lustigen Effekt kenne ich. Oder auch: Kneipe im Kellergewölbe wo natürlich kein Netz geht. Aber mit o2 perfektes Netz mit HSPA+. Da wundern sich die Gäste, daß das o2 Netz so perfekt ist während die anderen nicht vorhanden sind.... :D

  • Spaßvogel! Welcher Netzbetreiber bietet super Empfang in Tiefgaragen, Kellergewölben, Stahlbeton-Neubauten mit metallbeschichteten Scheiben, Altbauten im Hinterhof mit ewig dicken Wänden,....? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Sorgen bereitet uns, dass sie die Ports 500 und 4500 belegt :(
    Die aber braucht unsere VPN/IPsec-Anwendung auch!


    Dein Problem kann ich ehrlich gesagt weder verstehen noch nachvollziehen.
    Die Box benötigt die Ports lediglich ausgehend und eure VPN-Anwendung eingehend. Das eine ist vom anderen vollkommen unabhängig ...

  • Gibt es keine Erfahrungsberichte? Wurde ja oft gefordert und ist ja auch sinnvoll "Das eigene lokale Netz = Netzgarantie"
    :top:
    So wie ich es mitbekomme finden es die o2-Kunden super und kaufen die Boxen sehr oft!

  • Nachdem ich mit Vodafone SuoerSignal sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und schließlich alle meine Verträge bei Vodafone außerordentlich gekündigt habe, habe ich mich entschieden die O2 Signal Box ausprobieren. Nach erfolgreichen Registrierung läuft nun die Box seit einer Woche ohne jegliche Störung. Ein Mobilfunksignal für die Lokalisierung wird nicht benötigt. Einschalten und in 3 Minuten ist die Box einsatzbereit. Das Telefonieren ist im ganzen Haus möglich. Bei Vodafone konnte die SuperSignal über den Stahlbetonboden nicht durchdringen. Bei O2 kein Problem. Bei Vodafone musste ich immer aufpassen, ob die Lampen noch leuchten oder schon wieder eine Fehlermeldung da ist. Bei O2 kein einziger Aussetzer. Was ich nicht begriffen habe, wie die Box sich lokalisiert. Die Box ist im Keller aufgestellt, wo definitiv kein Mobilfunksignal vorhanden ist. Eine IP Lokalisierung? Genau diese Art war bei Vodafone ein großes Problem. Superleistung O2 :top:

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

  • Hab die SignalBox S bei einer Home Office Mitarbeiterin vor Ort in der Tiefpaterre-Wohnung. Funzt super. Nur als Kabeldeutschland den dortigen Internetanschluss auf IPv6 umgestellt hatte, gab es Probleme, für die o2 aber wohl nichts kann. Ansonsten wird die Box auch von den Nachbarn sehr rege genutzt, so dass die Mitarbeiterin teilweise sogar keine Verbindung bekommt, weil alle 4 Sprachkanäle von den Nachbarn genutzt werden. ^^


    Bin ja mal gespannt ob 2015 noch eine LTE-Box (1.8GHz-Band Cat5) kommt, die VoLTE beherrscht und an einem Breitbandanschluss alá Kabel100 oder VDSL100 auch gut angebunden werden kann.


    Aber bitte endlich AMR-WB! :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!