Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Das ist ja blöd, Bestandskunden, wie ich einer bin, kann diese nicht mehr buchen, habe sie vor einigen Monaten deaktiviert, das hat man nun davon, dann werde ich wohl Simquadrat demnächst den Rücken zu wenden, wer nicht will, der hat schon. Ich glaube so langsam, das es mit Simquadrat langsam zu Ende geht, war ein schönes Spielzeug. Da werde ich mir wohl demnächst einen neuen und billigeren Anbieter suchen. Es gibt weitaus günstigere Anbieter im Telefonica-Netz! Dann werde ich, so lange es geht, meine interessanten Nummern bei SQ parken, und die wichtigsten dann rausportieren. Ich bin maßlos enttäuscht von Simquadrat/Sipgate.

  • Scheinbar war ich der letzte, der dort noch eine Flat laufen hatte... nach deren Kündigung kann sie dann auch vom Anbieter eingestampft werden :D


    Ok, dann gibt es also kein Zurück mehr von Tarifhaus...

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln Ich bin maßlos enttäuscht von Simquadrat/Sipgate.


    Simquadrat war ähnlich wie seine Mutter sipgate zu Beginn ganz weit vorn. Damit scheint man sich zufrieden gegeben zu haben. Nach meiner Meinung hat die Einführung der Grundgebühr Simquadrat sowieso gekillt. Auch die anderen Preise waren seit langem nicht mehr wettbewerbsfähig. Irgendwie wollte man anfangs ganz viel und nun irgendwie gar nichts mehr. Also lässt man den Dienst nun offenbar vollends ausbluten. Schade.


    Gleiches sehe ich auch bei Sipgate selbst. Die Kosten für Anrufe zu Mobilfunknetzen zwingen aktive Nutzer ja regelrecht in Alternativen. Easybell und Placetel bieten mehr für weniger und sind dabei steuerungstechnisch teilweise regelrecht innovativ.


    Es geht bei mir selbst nicht um den letzten Heller. Aber ich sehe es ab einem bestimmten Punkt trotzdem nicht ein, einen erstarrten und offenbar satten Anbieter monatlich mit völlig aus der Luft gegriffenen Apothekenpreisen zu füttern.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Re: simquadrat streicht Flatrate-Optionen


    Zitat

    Original geschrieben von sojoworld
    Teltarif: simquadrat streicht Flatrate-Optionen

    Klingt wie der Anfang vom Ende


    Aber gab ja schon mal vor ein paar Wochen hier Berichte das Kunden die die Flats auch wirklich genutzt haben dann gekuendigt wurde


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenH
    Simquadrat war ähnlich wie seine Mutter sipgate zu Beginn ganz weit vorn. Damit scheint man sich zufrieden gegeben zu haben. Nach meiner Meinung hat die Einführung der Grundgebühr Simquadrat sowieso gekillt. Auch die anderen Preise waren seit langem nicht mehr wettbewerbsfähig. Irgendwie wollte man anfangs ganz viel und nun irgendwie gar nichts mehr. Also lässt man den Dienst nun offenbar vollends ausbluten. Schade.


    Gleiches sehe ich auch bei Sipgate selbst. Die Kosten für Anrufe zu Mobilfunknetzen zwingen aktive Nutzer ja regelrecht in Alternativen. Easybell und Placetel bieten mehr für weniger und sind dabei steuerungstechnisch teilweise regelrecht innovativ.


    Es geht bei mir selbst nicht um den letzten Heller. Aber ich sehe es ab einem bestimmten Punkt trotzdem nicht ein, einen erstarrten und offenbar satten Anbieter monatlich mit völlig aus der Luft gegriffenen Apothekenpreisen zu füttern.

    Als Hauptkarte war Simquadrat eigentlich nie attraktiv weil es nie einen brauchbaren Standardtarif gab der mit anderen Prepaid-Tarife mithalten haette koennen.


    Deshalb war Simquadrat eigentlich nur fuer Nischenzielgruppen intressant, die dann da was geboten wurde auch wirklich gut ausgenutzt haben. Und das war dann wohl fuer Simquadrat das Problem.

  • Re: Re: simquadrat streicht Flatrate-Optionen


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Deshalb war Simquadrat eigentlich nur fuer Nischenzielgruppen intressant, die dann da was geboten wurde auch wirklich gut ausgenutzt haben. Und das war dann wohl fuer Simquadrat das Problem.


    Exakt das war doch aber absehbar und ist daher nicht wirklich verständlich. Man muss nicht immer und überall der Billigste sein, aber in einem sehr aggressiven Markt derartige Mondpreise zu setzen ist eigentlich schade um die Arbeit.

    "Es gibt zwei Arten von Prognostikern. Die, die wissen, dass sie nichts wissen, und die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen." - John Kenneth Galbraith

  • Eigentlich hatte Simquadrat ja gerade wieder an Attraktivität gewonnen da die 19,95 Euro Flatrate (von DE in alle EU-Länder) auch ins Roaming in der EU übernommen wurde.
    Aber ohne diese Flat ist wirklich der einzige übriggebliebene Vorteil die Anzeige der Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Gibt schon noch ein paar weitere, wie z. B. Pararellruf oder ausländische Rufnummern. Das ist aber allés sehr für spezielle Interessen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • bei den Ausländischen Nummern muss man aber viele eingehende Anrufe haben um die Grundgebühren zu rechtfertigen. Ich habe zB mehrere ausländische Nummern in der Fritzbox eingetragen die ich per VoIP auf mein Handy und das meiner Frau leite (Parallelruf.. aber von der FB ;-) ). bei <3ct/min kann man ja schon 5 Stunden telefonieren bevor man die 12,95 Euro bei Simquadrat erreicht hat...

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Das eigentlich Traurige ist, das zu diesen Dingen keinerlei Kommunikation erfolgt. Sonst bloggen die jeden Mist, den niemand interessiert.
    Das Privatkundengeschäft wird immer weiter runtergefahren. Auch bei Sipgate selbst nur Rückschritte, sei es Preis oder abgeschaltete HD-Telefonie u.a.m.

  • Ich möchte meine Festnetznummer von Simquadrat nach Tarifhaus mitnehmen. Bekomme ich von Simquadrat dann eine neue Festnetznummer zugeteilt oder endet der Vertrag dann? Es ist ein Altvertrag ohne Grundgebühr,VoIP Fuktion und optionaler Handynummer. Die Festnetznummer ist also fester Bestandsteil und keine Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!