Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich schau mal ob ich die mystischen Abschnitte im Blog dazu finde. Jedenfalls gab es irre Probleme insbesondere mit der Telekom.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ja, schau mal bitte :)


    die Thematik erinnert mich allerdings entfernt an einen gewissen heißgeliebten Mopsophon-Anbieter, der ebenfalls parallel Anrufe auf SIP und am Handy signalisieren konnte. Der hatte sogar eine eigene Rufnummerngasse, die fing mit 01570 an... ;-)

  • Danke für die mopsfidele Erinnerung. Genau da steht ein Teil der Story um Entgelte.


    http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-wir-geben-auf/
    http://www.sipgateblog.de/sipgate-one-so-geht-es-weiter/


    Nachtrag: die Passage über die erfolgreichen Klagen und deren Hintergründe finde ich nicht mehr, u.a. wegen Umgestaltung des Blogbereiches. Da wurde es in Bezug auf IC-Entgelt etwas konkreter und ich habe es so interpretiert wie weiter oben beschrieben. Aber auch wenn Sipgate zu 80% Recht bekam - man mußte wohl auch Teil-Schlappen hinnehmen und das macht sich am Privatkundenprodukt bemerkbar.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    die Thematik erinnert mich allerdings entfernt an einen gewissen heißgeliebten Mopsophon-Anbieter, der ebenfalls parallel Anrufe auf SIP und am Handy signalisieren konnte. Der hatte sogar eine eigene Rufnummerngasse, die fing mit 01570 an... ;-)

    SIP gabs doch zu Quam-Zeiten noch nicht und das war doch ein Chihuahua mit dem Quam in einigen Laendern wirbt


  • :) Hab mich auch gewundert. Quam ist in Südamerika eine Telefonica-Marke, während die deutsche Quam ein eigenständiger Anbieter war. Muß schon 15 Jahre her sein. :p
    Das SIP gab es übrigens VOR dem Jahr 2000.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Der Login-Button auf simquadrat.de führt jetzt auf die Sipgate-Seite zum dortigen Login. Was einem Simquadrat-Kunden natürlich herzlich wenig nützt. Es geht wohl langsam und qualvoll zu Ende...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!