Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Nach dem Netzausfall gestern hat die Sim heute wieder Kontakt, ABER
    Anrufe aus dem Fest- und Mobilnetz kommen nicht an. SMS funktioniert :confused:

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

  • TAN-SMS von der ING-Diba zu SQ dauern mega lang.
    Man muss ca. 5 Minuten warten bis die SMS ankommt.
    Wenn man ungeduldig ist und es paarmal versucht, kommen dann die SMS nach 5 min alle gleichzeitig an.

  • Die lange Verzögerung, auch beim Gesprächsaufbau ist (mir) technisch nicht erklärbar. Immer öfter bekomme ich den Gedanken SQ abzuschaffen, denn auch die Anrufer sind durch die unerklärlich lange Wartezeit irritiert und legen oft vor der tatsächlichen Verbindung auf. Mich ärgert auch immer der Nachteil einer fehlenden SMS Benachrichtigung bei Mailboxnachrichten. Es kann doch nicht im Interesse des Anbieters liegen, nach dem Ausschalten immer gleich eine (zum Glück kostenlose) Netzverbindung zur Mailbox aufzubauen. Dieser für mich "unnötiger" Aufwand ist vielleicht sogar teurer, als die Einrichtung der automatischen SMS Info, wie es alle (ALLE!) anderen Anbieter machen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist zwar jetzt in den Niederlanden, aber ich habe die Festellung gemacht wenn ich auf T-Mobile Mobilfunknetz umschalte kommen Rufnummern und SMS wieder durch und klingeln tut es nach nur kurzer Verzögerung. Bei KPN kommt das frühestens nach 4-5 mal klingeln des Anrufenden.
    Das probieren wir dann nächste Woch auch in D mal aus.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • ah, dann bin ich beruhigt - warte auch schon lange am Test teilnehmen zu dürfen und bei teltarif liest sich das so als würde man üblicherweise kurze Zeit nach der Anmeldung zum testen eingeladen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Das gleiche auch bei mir. Von den 200 Testaccounts scheint teltarif minestens 2, wenn nicht deutlich mehr ergattert zu haben. Kein Wunder, dass OttoNormalTester wie wir aussen vor bleiben. Wir veröffentlichen aber auch keine Lobeshimnen in Werbeartikel für einen Dienst der seit Jahren nicht funktionstüchtig ist und vermutlich nie an den Start gehen wird, also kriegen wir auch keinen Account.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!