Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Guthaben zwischen SipGate und SimQuadrat zu übertragen? Ich frage mich sowieso, warum ich zwei Logins und zwei Guthaben brauche, wenn ich doch bei derselben Firma bin.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Guthaben zwischen SipGate und SimQuadrat zu übertragen? Ich frage mich sowieso, warum ich zwei Logins und zwei Guthaben brauche, wenn ich doch bei derselben Firma bin.

    Ich fürchte, die gibt es nicht.

    Würde mir aber auch gefallen - dann könnte ich durch Zwangsabbuchung bei Simquadrat angehäuftes und dort nicht mehr benötigtes Guthaben sinnvoll bei Sipgate verwenden.

    Und Guthaben bei Simquadrat abziehen ist wohl nur durch Kündigung möglich, falls ich das richtig sehe. Kündigen möchte ich meinen Altvertrag mit gratis Festnetz-Nummer aber auch nicht.

  • Ich fürchte, die gibt es nicht.

    Würde mir aber auch gefallen - dann könnte ich durch Zwangsabbuchung bei Simquadrat angehäuftes und dort nicht mehr benötigtes Guthaben sinnvoll bei Sipgate verwenden.

    Zwangsabbuchung? Was für eine Zwangsabbuchung?

    Für mich wäre eher der umgekehrte Weg interessant.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Guthaben zwischen SipGate und SimQuadrat zu übertragen? Ich frage mich sowieso, warum ich zwei Logins und zwei Guthaben brauche, wenn ich doch bei derselben Firma bin.

    Weil es eben zwei Firmen sind...


    Sipgate als Mutterfirma....Simquadrat als Tochterunternehmen.


    Die haben daher auch einzeln ihre Einnahmen zu verbuchen, einzelne kundenlisten ( die vermutlich vom mutterunternehmen gegen kostenerstattung fürs Tochterunternehmen verwaltet werden, weil man ja eine bei Sipgate verwendete e.mailadresse nicht gleichzeitig für ein neues simquadrat.kundenkonto verwenden kann ).


    Meistens hat so etwas steuerliche Gründe....


    Daher wird es wohl kaum eine Möglichkeit geben untereinander guthaben zu verschieben.

  • Zwangsabbuchung? Was für eine Zwangsabbuchung?


    Wenn du bei Simquadrat eine Flat buchst, dann gibt es eine Zwangsaufladung um mindestens einen Monatsbetrag - zumindest war das vor ca. 3 Jahren so, als ich noch eine Simquadrat-Flat für 10€ nutzte. Das ging nur, wenn das Simquadrat-Konto nach der Flat-Buchung noch mindestens 10€ für eine weitere Flat-Buchung aufwies....


    Somit habe ich auch nach Stoppen der Flat noch ein derzeit unnützes Simquadrat -Guthaben von mehr als 10€...

  • Wenn du bei Simquadrat eine Flat buchst, dann gibt es eine Zwangsaufladung um mindestens einen Monatsbetrag - zumindest war das vor ca. 3 Jahren so, als ich noch eine Simquadrat-Flat für 10€ nutzte. Das ging nur, wenn das Simquadrat-Konto nach der Flat-Buchung noch mindestens 10€ für eine weitere Flat-Buchung aufwies....


    Somit habe ich auch nach Stoppen der Flat noch ein derzeit unnützes Simquadrat -Guthaben von mehr als 10€...

    Das bekommst du nur wieder, wenn du den simquadrat Vertrag kündigst....und um Auszahlung des Guthabens bittest.


    Alternativ kannst du es für 9 Cent pro Minute oder SMS verwenden...


    Stört mich ehrlich gesagt auch etwas bei Simquadrat...das sowohl dort als auch bei Sipgate....immer etwas Guthaben steht.


    Allerdings...bei der anderen Tochter ( Satellite.me ) wird über den Google.Account angerechnet....was bei mir ( mit mehreren Google.Accounts auf verschiedenen Endgeräten ) auch zu Problemen geführt hat ( als ich es mal einen monat nicht nutzen wollte ).


    Abrechnungstechnisch finde ich persönlich hat es Sipgate mit seinen tochterfirmen noch nicht so gut drauf.


    Aber die Produkte sind alle auf ihre Art gut für mich...


    Festnetznummer mit einstellbarer Absenderkennung und deutschlandflat für 5 Euro bei Simquadrat....klasse, wenn ich in Deutschland bin.


    Deutsche Festnetznummer im Ausland ...telefonflat ( mit deutscher Festnetznummer als Absender) nach Deutschland....habe ich früher gerne genutzt wenn ich längere zeit im Ausland war....Sipgate.VoIP


    Handynummer die auf allen meinen Endgeräten ( 3 Smartphones plus 2 Tablets) gleichzeitig ankommt...wahlweise 10ü Minuten gratis oder Flatrate für 5 Euro monatlich....bei Satellite.me....ich find es klasse...bezahle die flatrate derzeit mit Guthaben von der Google.umfrage app...toll.

  • Das bekommst du nur wieder, wenn du den simquadrat Vertrag kündigst....und um Auszahlung des Guthabens bittest.


    Alternativ kannst du es für 9 Cent pro Minute oder SMS verwenden...


    Stört mich ehrlich gesagt auch etwas bei Simquadrat...das sowohl dort als auch bei Sipgate....immer etwas Guthaben steht.

    yep, das gleiche schrieb ich ja oben


    Aber die Produkte sind alle auf ihre Art gut für mich...

    yep, auch das gilt für mich.


    Die Möglichkeit, Guthaben zwischen beiden Produkten umzubuchen wäre dennoch schön...

  • Ich fürchte, die gibt es nicht.

    Würde mir aber auch gefallen - dann könnte ich durch Zwangsabbuchung bei Simquadrat angehäuftes und dort nicht mehr benötigtes Guthaben sinnvoll bei Sipgate verwenden.

    Und Guthaben bei Simquadrat abziehen ist wohl nur durch Kündigung möglich, falls ich das richtig sehe. Kündigen möchte ich meinen Altvertrag mit gratis Festnetz-Nummer aber auch nicht.

    Angehäuft?


    Damals wurden immer 10 Euro gezogen, damit es für das nächste mal Flat ausreicht.


    Wenn also noch 9,99 drauf waren...plus 10 weitere Euro....kann es eigentlich nicht über 20 Euro sein.


    Da würde ich persönlich noch nicht von anhäufen sprechen wollen....das weckt bei mir eher Erinnerungen an Donald Duck und seinen Haufen Goldstücke im Geldspeicher...


    yep, das gleiche schrieb ich ja oben


    yep, auch das gilt für mich.


    Die Möglichkeit, Guthaben zwischen beiden Produkten umzubuchen wäre dennoch schön...

    Die Nummern schieben...hat zumindest bei mir geklappt...


    Sowohl Festnetznummer von Sipgate zu simquadrat als auch zurück....


    Aber auch Handynummer von simquadrat zu Satellite...


    Immer alles gratis....anbieterintern.


    Also....vielleicht einfach mal nett per e.mail Anfragen ob es nicht doch möglich ist Guthaben zu verschieben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil es eben zwei Firmen sind...


    Sipgate als Mutterfirma....Simquadrat als Tochterunternehmen.

    Eine Firma namens Simquadrat gibt es nicht. Es gibt zwar außer der Sipgate GmbH noch die Sipgate Wireless GmbH, allerdings tritt die nirgends in Erscheinung. Egal, ob ich mich für mein Simquadrat- oder mein Sipgate-Account anmelde: Beides erfolgt auf derselben Webseite. Auf dieser Webseite wird im Impressum die Sipgate GmbH genannt. Im Footer der Seite wird Simquadrat als Produkt der Firma Sipgate genannt. Ich habe deshalb Schwierigkeiten, hier zwei Firmen zu erkennen.

  • So weit habe ich ehrlich gesagt nie gesucht...


    Für mich war das bislang immer klar daß das getrennt ist...aber danke für die Info...


    ...und entschuldige dann meine falsche Info....woher auch immer ich das Mal irgendwann aufgeschnappt habe ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!