Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • So etwas wird wohl ein paar Monate dauern, bis das neue Konzept technisch ausgereift ist.


    Man muss das ja nicht bereits in den ersten Wochen als Hauptkarte oder gar gewerblich nutzen.

  • Ich verliere bei den Simquadrat Twittermeldungen solangsam die Übersicht, Störungen werden woanders "getwittert" als Supportanfragen und Neuigkeiten :rolleyes:


    Störungen findet man hier: https://twitter.com/sgde_status
    Vor 2 Stunden:

    Zitat


    [Mobilfunk] aktuell sind unsere SIM Karten nicht erreichbar. Wir arbeiten dran! Ausgehende Telefonie + Datennetz ist nicht beeinträchtigt^TZ


    und direkt danach:

    Zitat


    [Mobilfunk] Die Störung wurde beseitigt.Die Telefoniefunktion steht wieder im vollen Umfang zur Verfügung.Entschuldigt die kurze Downtime^TZ


    Zitat


    [Mobilfunk] nach Entstörung gibt es nun leider doch noch sporadisch Probleme bei der Erreichbarkeit von sipgate SIM Karten. Update folgt!^TZ

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    So etwas wird wohl ein paar Monate dauern, bis das neue Konzept technisch ausgereift ist.


    Man muss das ja nicht bereits in den ersten Wochen als Hauptkarte oder gar gewerblich nutzen.


    Ja, aber dann sind die Freiminuten auch im doppelten Sinn geschenkt!!


    Bei mir heute nachmittag seit mehreren Stunden kein Netz.


    Taugt einfach nix.

  • Immer noch Totalausfall, inbound & outbound. Karte ist eingebucht (2G). Bei *100# kommt "Meldung unverständlich".


    Und wieder keinerlei Kundeninformationen (email!) zur Störung. Hochgradig unprofessionell. Wenn das so weitergeht, landet die Karte bei mir auch in der Schublade.

    SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich kann zur Zeit mit meiner Karte überhaupt nicht mehr telefonieren, auch eingehende Gespräche kommen nicht an und landen auf der Sprachbox. Hat noch jemand dieses Problem?


    -------------


    Ich auch nicht, raum Düsseldorf. Kein Einbuchen mehr möglich mit der SIM, seit 15 Uhr.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    positiv ist das es wohl demnächst auch als sip funktionieren soll aufn rechner :)


    Auch wenn es gar nicht geht über Stunden??


    Naja, wie gesagt, so taugt das für nix. Wer will schon stundenlang ohne Telefoniermöglichkeit sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!