Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoobaby
    seit heute funktionieren anrufe aus 1&1- netz zu simquadrat -


    1&1 hat aber kein Netz :D

  • Ich muß feststellen seit ca. eineinhalb Wochen gibt es bei "SQ" keine Probleme mit der Erreichbarkeit und mit dem Telefonieren. Hoffen wir mal das dies so bleibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von voodoobaby
    seit heute funktionieren anrufe aus 1&1- netz zu simquadrat -


    Seit wann hat 1&1 ein Netz?

  • Re: Re: Übertragene Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    SIM² nutzt wie E-Plus selbst auch, Dual Line fähige SIM Karten. Ich vermute mal, dass man dieses technische Feature nutzen wird, um zwischen der Anzeige der Festnetznummer und der Mobilfunknummer wechseln zu können. Probier es doch mal aus wenn du eine Mobilfunknummer auf der SIM² hast, vielleicht klappt es schon.


    Danke Frank für den Tipp, wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann, hättest Du einen Zeitgenossen enorm viel schlauer gemacht .... :D


    Danke vorab!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Re: Re: Re: Übertragene Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Danke Frank für den Tipp, wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann, hättest Du einen Zeitgenossen enorm viel schlauer gemacht .... :D


    Gute Frage, nächste Frage. :(
    Hab die SIM in einem herkömmlichen Handy stecken, die können sowas normalerweise alle. Welches Galaxy hast du denn? Und wenn du SIM² in einem Smartphone nutzt, hast du dann auch die Internet Flat aktiviert?

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat


    SIM² nutzt wie E-Plus selbst auch, Dual Line fähige SIM Karten.


    Woran siehst du das bzw. wie kann man das erkennen? Ich habe die Karte schon in verschiedenen Handys gehabt aber nie ein Zusatzmenü gesehen.


    Zitat


    wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann, hättest Du einen Zeitgenossen enorm viel schlauer gemacht ....


    Wenn das Menü ähnlich realisiert ist wie diese Einstellungs/Service Dienste (SMS Angebote) auf der Sim Karte sollte bei einem Android Betriebsysten bei den Apps eine weitere Einstellungs APP erscheinen die ein SIM Karten Symbol zeigt. Meine beiden Simquadrat SIM zeigen dieses Menü aber nicht, also kein "normales Menü" :confused:

  • Re: Re: Re: Übertragene Rufnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    ....wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo und wie ich die entsprechende "Linie" z.B. beim Galxy einstellen kann...


    Der Alternative Line Service (also Leitung 1/Leitung 2) gibt es m.W. bei Android-Smartphones (wozu auch das Galaxy gehört) nicht. Bei den meisten alten Nokia-Handys konnte man durch gedrückthalten der #-Taste umschalten.

  • Bin grad überrascht, was der KundenService alles "kann".


    Durch ein bisschen Chaos auf meinem Kunden Account wurde ja meine SIM Karte deaktiviert. Dadurch habe ich meine Festnetznummer verloren ;(


    Als die meinen Account dann wieder reaktiviert haben,. hatte ich eine neue Festnetznummer.


    Auf meine Mail hin, dass ich bitte wieder meine alte Festnetznummer möchte, sagte man mir, das sei technisch nicht realisierbar.


    Ich bin hartnäckig geblieben und habe mehrmals nachgefragt - heute hat man mir meine alte, bisherige Festnetznummer wieder zugeteilt. Die war jetzt über eine Woche weg gewesen.


    Scheinbar tut sich dann wohl auch was in Richtung "Wunschrufnummer Auswahl" - technisch gesehen war das ja nichts anderes als das, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Woran siehst du das bzw. wie kann man das erkennen? Ich habe die Karte schon in verschiedenen Handys gehabt aber nie ein Zusatzmenü gesehen.


    Also sämtliche meiner alten Nokias und Siemens haben das Zusatzmenü.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie lange dauert es denn bei Euch nach dem Einschalten der Karte bis die Abfrage der PIN erscheint. Gefühlsmäßig dauert es deutlich länger als bei anderen Karten.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!