Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Postpeter
    AldiTalk/Lidl Mobile kosten aber 7,99 und nicht 6,95.


    Stimmt, danke für die Berichtigung :top: Bleibt in meinem Fall (~77Einheiten) trotzdem eine Differenz von 9,01 die ich nicht bereit bin zu zahlen. Das sind 112% mehr als bei AldiTalk welches im selben Netz aggiert. Würde man statt einen Smarttarif endlich mal ein kleineres Datenpaket anbieten sehe die Rechnung schon wieder ganz anders aus, aber man plant aktuell nur Optionen mit noch mehr Datenvolumen.


    Ich werde wohl ende des Monats zu Base wechseln, direkt beim Netzbetreiber zahle ich für 100Minuten+100SMS+200MB Internet+Festnetznummer auch nur 15Euro. Bei Simquadrat würde ich mit 200 Einheiten alleine schon auf 18 Euro kommen.

  • Du würdest zu Base gehen trotz deiner obigen Rechnung :confused: Das heißt du würdest nur wegen der Festnetznummer 87,5% Aufpreis bei Base (15€ für 100 Minuten, 100 SMS und 200MB Datenvolumen) gegenüber Aldi Talk (8€ für 300 Einheiten und 300MB Datenvolumen) bezahlen bei weniger Einheiten und Volumen?


  • Ich finde diese neue Möglichkeit gut, hatte dieses schon öfter bei SOLOMO gemacht. Gerade bei einem längeren Aufenthalt in einem Funkloch konnte ich die Rufumleitung auf ein anderes Handy in einem empfangbaren Netz umleiten (das würde ja bei einer Rufumleitung per Handy nicht möglich gewesen).
    Allerdings wäre ich noch zufriedener, wenn eine Rufumleitung in normalen Fällen auch (zusätzlich) über das Handy zu setzen wäre.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • simquadrat wird immer absurder finde ich... weiter werden funktionen die lange erwartet werden aufgeschoben...


    Und jetzt bewirbt man die Rufumleitung als neues kostenloes feature... als würde eine Rufumleitung normalerweise Geld kosten....


    Oh moment.. sie kostet Geld.. normale Gesprächsgebühren.. WIE BEI ALLEN ANBIETERN ...


    Etwas als Kostenlos zu bewerben und dabei die anfallenden Kosten eher im Kleingedruckten zu erwähnen macht das Angebot nicht gerade seriöser...

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Bei deiner Analyse fehlt, dass eine Rufumleitung bei manchen Anbietern gar nicht möglich ist. In dieser Hinsicht ist das Feature durchaus ein Mehrwert, wenn auch das Wort "kostenlos" missverständlich ist. Soll wohl heißen, man bietet ein woanders gar nicht vorhandenes Feature ohne Mehrkosten durch die Bereitstellung an.


    Edit: besonders bei dem hier gerne mal gescholtenen E-Plus-Netz ist eine Rufumleitung keineswegs eine Selbstverständlichkeit.

  • "kostenlos" bezieht sich auf die einrichtung und die grundgebühr der option - nicht auf folge oder laufende kosten,da sie diese "features" für jeden einzeln zubuchbar machen,ohne irgendjemandem was aufzuzwingen - interessanter ansatz,auch wenn ich finde sie zäumen das pferd von der falschen seite auf - denn menschen kann man im eplus netz nur mit günstigen bundles ("smarttarife") ködern....man sollte sich nicht in den kopf setzen das man seine kunden wie bei T-Mobile und Vodafone abkassieren können...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Edit: besonders bei dem hier gerne mal gescholtenen E-Plus-Netz ist eine Rufumleitung keineswegs eine Selbstverständlichkeit.


    Gerade bei Prepaid ist bei vielen Anbietern nur eine (nicht abschaltbare) Rufumleitung zur Mailbox möglich.


    Bei SQ kann man hingegen die Mailbox beliebig An- und Ausschalten und die Rufumleitung sogar unabhängig von der Mailbox nutzen.

  • es ist die einzige Prepaidkarte bei der man die Festnetznummer auf jede beliebige Nummer umleiten kann. Ich verstehe also die Aufregung nicht. Vergleichbares gibt es garnicht. Weder für mehr noch für weniger Geld ;)

  • Ächz. Habe gerade einen Anruf auf meiner Simquadrat Nummer in der Schweiz erhalten. Das ist neu und toll, aber leider auch sehr teuer. Für ein paar Sekunden wurden 99 cent abgezogen. Neugierig wie ich bin, habe ich gleich versucht eine Festnetznummer in D anzurufen. Das hat geklappt, wurden aber auch wieder 99 cent für ein paar Sekunden abgezogen. Ich hoffe am Preis drehen die noch, sonst ist der Zustand schlimmer als zuvor.

  • Info von der sipgate-Facebookseite, die wohl die Verwirrung über die Preise der Rufumleitung beseitigt:
    „Hallo zusammen! Es gab gestern Abend eine kurzfristige Störung, die dazu führte, dass in der Tat VoIP-Preise berechnet wurden. Diese wurde allerdings direkt wieder behoben. 9 Cent sind somit korrekt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!