Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zum gleichen Preis gab es ja bisher einen Festnetz-Flatrate. Diese galt aber auch bei Anrufen aus dem EU-Ausland nach Deutschland. Bei der neuen Flat sind diese Telefonate nicht enthalten, dafür kann man kostenlos auf deutschen Handynummern anrufen.

  • Beim Klicken auf den o.g. Link erscheint unten eine Liste mit Fragen & Antworten, u.a. diese:

    Zitat


    Wo sehe ich, zu welchen Preisen ich telefoniere?


    Sobald Sie eine Flatrate gebucht haben, telefonieren Sie kostenlos ins deutsche Festnetz oder in alle Netze der EU (Mobilfunk- und Festnetz). Alle anderen Gespräche führen Sie zu unseren günstigen Minutenpreisen

    Ist das für die neue "Deutschland Allnet Flat" tatsächlich so gemeint (dann sollte man die Flat aber anders benennen) oder ein Fehler?


    Edit: oder soll der Name bedeuten, dass man ab Deutschland wirklich alle Festnetz- und Mobilfunknetze der EU innerhalb der Flat erreicht? Dann würde ich das Preis-Leistungsverhältnis tatsächlich als attraktiv bezeichnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Beim Klicken auf den o.g. Link erscheint unten eine Liste mit Fragen & Antworten, u.a. diese: Ist das für die neue "Deutschland Allnet Flat" tatsächlich so gemeint (dann sollte man die Flat aber anders benennen) oder ein Fehler?


    Edit: oder soll der Name bedeuten, dass man ab Deutschland wirklich alle Festnetz- und Mobilfunknetze der EU innerhalb der Flat erreicht? Dann würde ich das Preis-Leistungsverhältnis tatsächlich als attraktiv bezeichnen...


    In der Info zur Flat steht ja "Sorglos telefonieren mit Freunden und Familie in Deutschland". (das ist definitv schwammig formuliert, bei dem Preis gehe ich aber davon aus, dass damit "deutsche" Festnetz- und Handynummern gemeint sind)

  • Fürchte ich auch. Andererseits wären sie mit einer echten EU-Flat tatsächlich mal wieder innovativ (auch wenn sie nur ab DE gilt), was ja wohl mal der Anspruch war...

  • Die Beschreibung ist aber eindeutig:
    Zitat
    Mit der Deutschland-Allnet-Flat von simquadrat telefonieren Sie kostenlos aus der gesamten EU, Norwegen, Liechtenstein und Island nach Deutschland, egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • ... und seltsamerweise fehlt mal wieder die Schweiz.
    (was bei dem Netzbetreiber ja immer mit dabei ist)

  • Die vorhin hier genannte Unklarheit ist inzwischen beseitigt, das Fettgedruckte wurde in den FAQ gelöscht - somit also tatsächlich Flat nach Deutschland fest+mobil aus der EU, aber nicht umgekehrt.


    MrCool: vorher war das nicht so eindeutig, die passen ihren Text laufend an....

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
    ... und seltsamerweise fehlt mal wieder die Schweiz.
    (was bei dem Netzbetreiber ja immer mit dabei ist)


    Aber nur in alten Tarifen, oder?


    https://www.o2online.de/tarife…rt-teaser_eu-roaming-flat sagt:


    "Das Letzte, woran du im Urlaub denken solltest, sind deine Handykosten. Wir von O2 haben die Lösung: Mit unserer EU Roaming Flat bist du jetzt ganz entspannt im EU-Ausland unterwegs.". Das klingt auch nur nach EU-Ausland ohne Schweiz.

  • Nur das O2 nichts mit Simquadrat zu tun hat. Die Schweiz war schon immer bei SQ außen vor.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!