Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Vor Monaten hatte ich kurz hintereinander mehrere Spamanrufe auf Sipgate-/Simquadrat-Nummern.

    Kann jetzt nicht mehr sagen, ob die auf der Nummer von Sim² oder auf meiner dorthin portierten Festnetznummer ankamen (vermutlich letzteres).

    Es waren auch nicht-existente Nummern und mehrere aus Norwegen.

    Nach Sperren von Anrufen aus Norwegen bei Sipgate war Ruhe komischerweise.

    Ob Zufall oder nicht sagt uns gleich das Licht :D


    Vielleicht auch interessant: https://www.ip-phone-forum.de/…crosoft-techniker.311164/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wenn ich mich recht errinnere, geht das Ausschalten der Aufladung erst nach Auslaufen des Datenpaketes, die Kündigung allein reicht noch nicht.

    Datenpaket ist Ende März ausgelaufen, die automatische Aufladung lässt sich weiterhin nicht deaktivieren. X(

  • Moin,

    so langsam wäre es schön, wenn sipgate/ simquadrat mal VoLTE hinkriegen könnte. Ich stelle in den letzten Wochen zunehmend fest, dass ich sporadisch nicht erreichbar bin bzw. nicht telefonieren kann.


    Es wird halt schlicht 'Netzsuche' angezeigt.

    Ärgerlich. Sehr.

  • Moin,

    so langsam wäre es schön, wenn sipgate/ simquadrat mal VoLTE hinkriegen könnte. Ich stelle in den letzten Wochen zunehmend fest, dass ich sporadisch nicht erreichbar bin bzw. nicht telefonieren kann.


    Es wird halt schlicht 'Netzsuche' angezeigt.

    Ärgerlich. Sehr.

    Laut sipagte sollte im 1. Quartal die Tests abgeschlossen und im 2. Quartal 2022 VoLTE endlich verfügbar werden, aber es ist schon Ende April und es tut sich nichts, es ist wirklich ärgerlich.

  • Laut sipagte sollte im 1. Quartal die Tests abgeschlossen und im 2. Quartal 2022 VoLTE endlich verfügbar werden, aber es ist schon Ende April und es tut sich nichts, es ist wirklich ärgerlich.

    :thumbup::thumbup:

    Absolut!

    Insbesondere wenn man die leider gewohnt langsame Umsetzungsgeschwindigkeit im Kopf hat. X/

    Auf die finale Umstellung und Simkarten der ursprünglichen Sipgate Festnetznummern warten ich auch noch.

  • Ja, bei mir ist es auch so. Auch habe ich Anrufe registriert von privaten Personen, die falsch bei mir landen, also andere Rufnummer gewählt haben als meine, es wurde offensichtlich falsch vermittelt.

    Mittlerweile wird es bei mir immer schlimmer. Ich habe am Tag inzwischen zwischen 5 und 10 solcher Anrufer. Sipgate meint es wären richtig vermittelte Anrufer und sagen mir es gäbe kein Problem. Auch Verifizierungsnachrichten von amazon und co dauern mitunter mehrere Minuten bis Stunden bis sie ankommen. Mittlerweile weiß ich auch keinen Rat mehr. Ich denke ich werde die Rufnummer rausportieren und schauen wie sie sich danach verhält.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Bei mir ist wie geschrieben größtenteils Ruhe.

    Nur letzten Donnerstag mal Umfrage? von 0911-88185811 auf meiner 01579-Nummer (laut Sipgate-Ereignisliste).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe heute den ganzen Mittag über abgerissene bzw. schlecht verständliche VoIP Gespräche auf den Simquadrat-Nummern gehabt.

    Vermutlich wird wieder geschraubt?

  • Sie sagen auf status.sipgate.de aber, das Problem ist seit 27.4. gefixt. Status.satellite.de scheint abgeschaltet worden zu sein, zuletzt wurde bei mir dort "kein Fehler" angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!