Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • ich finde es übrigens wirklich großartig, dass man bei Sipgate jetzt problemlos vollkommen kostenfrei eine BWHZ (mittlerweile EUWHZ) bekommt. Ohne Tricks, ohne Bastelei, ohne Portierung. Seit wann geht das denn? Seit der Umstellung von Simquadrat auf Sipgate?

  • Kannst du die Begrifflichkeiten bitte erklären?

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Gibt es für einen Sipgate Starter eine Maximalzahl für Festnetz- bzw. Mobilfunknummern, die man darauf kostenlos portieren kann?

    Soweit mir bekannt in Summe 10 Nummern pro Login. Dann ist Schluß.

  • Funktioniert bei Euch die Eingabe einer Rufnummernmitnahme zu Sipgate? Wenn ich unter <Accountverwaltung-Rufnummern-Mobilrufnummer portieren> die Daten eingegeben habe, kommt beim Drücken des Button <Portierungsauftrag überprüfen> eine Box mit diversen java script Fehlern. Der support kann das angeblich nicht nachvollziehen. Das Ganze passiert bei mir mit unterschiedlichen Eingabedaten in unterschiedlichen Browsern und in zwei unterschiedlichen Accounts.

  • Funktioniert bei Euch die Eingabe einer Rufnummernmitnahme zu Sipgate?

    Ich würde es ja testen, will aber keinen Portierungsauftrag absenden dadurch.

    Oder kann man nach "...überprüfen" noch abbrechen?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hat bei mir vor kurzem geklappt, MoFu-Nummer wird demnächst portiert. Es gab da keine technischen Einschränkungen. Ansonsten kann man sich unter der Kundenhotline durch '2' drücken mit der Portierungsabteilung verbinden lassen.


    Was anderes:

    Habe gerade im "Chat" im Sipgate STARTER account folgende "Erkenntnis":


    "

    Hallo! Bitte nennen Sie kurz Ihr Anliegen.

    Kostenlose Ortsrufnummer ändern

    Die in einem sipgate Produkt kostenlos enthaltenen Rufnummern, sowie portierte Rufnummern können weder geändert noch gelöscht werden.

    Gebuchte Rufnummern können sie unter Verträge und Produkte kündigen.

    Am Ende der Auflistung finden ihre gebuchten Rufnummern. Durch anklicken einer Rufnummer öffnet sich ein Popup, in welchem Sie rechts oben die Kündigungsoption finden.

    "

    . Hatte deshalb heute angerufen, bekam den gestern versprochenen Rückruf nicht. :whistling:

  • @ion-discard2 Zu deinem zweiten Thema;

    die kostenlose Ortsrufnummer kannst du (unabhängig vom Rest des Accounts) kündigen, was einer Löschung gleichkommt. Und wenn die Kündigung wirksam geworden ist, sofort eine neue Nr. buchen, was faktisch dann auf eine Änderung hinausläuft.


    Der Haken: Die reguläre Kündigung geht nur leider immer zum Ende des Kalendermonats.


    Hab das zum Monatswechsel April/Mai genau so durchgezogen.


    Ausser man portiert heraus (was aber auch immer eine gewisse Vorlaufzeit hat), denn das geht auch mitten im Monat.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Ich würde es ja testen, will aber keinen Portierungsauftrag absenden dadurch.

    Oder kann man nach "...überprüfen" noch abbrechen?

    Kann man noch abbrechen. Du kannst ja auch eine Fake-Nummer und Namen angeben. Mich würde interessieren, ob das ein genereller Bug ist oder nur bei mir auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!