Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • aber eben via Datenverbindung, nicht via GSM ohne Datenverbindung.

    "Via GSM" geht mit einem Windows-Tablet m.W. ohnehin nicht. Mit der im LTE-Modul (früher UMTS) eingesteckten SIM-Karte konnte man bei Windows-Tablets m.W. noch nie telefonieren oder simsen. Nur reiner Datenverkehr ist möglich.


    Sollte sich das - irgendwann einmal - ändern (oder vielleicht schon geändert haben), wäre ich für einen Hinweis dankbar.

  • Hallo Zusammen,
    eine Bekannte nutzt für eine moderate freiberufliche Nutzung einen Uralt Sipgate Basic und könnte nun den Mobilfunk bzw. die Simkarte dazu buchen.

    Das Problem: Ihre im Ausweis hinterlegte Wohnadresse (andere Stadt) weicht vom Standort der Minifirma ab.
    Das Bestehen der Adresse kann selbstverständlich über Energieversorgerrechnungen/ Mietvertrag o.ä. nachgewiesen werden.


    Wie kann Sie am sinnvollsten die von Sipgate geforderte Verifizierung anstossen?


    Danke & VG

  • Einfach dem Support schreiben und diese Dokumente übersenden.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Läuft das Sipgate-Account auf die Person oder auf das Unternehmen?

    Läuft auf die Person.

    Freiberufler haben in dem Sinn leider kein Unternehmen mit Gewerbeschein o.ä., sondern sind quasi als Person die 'Firma' (Einzelunternehmen). Also z.B. bei freiberuflichen Dozenten/ Lehrern/ Coaching/ Physios, etc.

  • Die Verifizierung selbst sollte eigentlich nicht das Problem sein, da die Adresse hierbei eigentlich keine Rolle spielt sondern nur der Name und das Geburtsdatum. Allerdings könnte es sein, dass Sipgate eine neue Festnetzrufnummer entsprechend der im Ausweis eingetragenen Wohnsitzadresse zuweist. Um das zu vermeiden, würde ich vorher lieber den Support kontaktieren.

  • Die Verifizierung selbst sollte eigentlich nicht das Problem sein, da die Adresse hierbei eigentlich keine Rolle spielt sondern nur der Name und das Geburtsdatum. Allerdings könnte es sein, dass Sipgate eine neue Festnetzrufnummer entsprechend der im Ausweis eingetragenen Wohnsitzadresse zuweist. Um das zu vermeiden, würde ich vorher lieber den Support kontaktieren.

    Mit der Gefahr des zwangsweisen Rufnummerntauschs habe ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich das über den Support machen.

    Danke! :thumbup:

  • Moin,


    aus ähnlichen Gründen hatte ich kürzlich über die KI-gesteuerte Videoidentifizierung eine Sipgate-SIM mit dem Reisepass erfolgreich registriert. Im Reisepass ist ja keine Anschrift...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!