Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von schon immer hier
    Wie können bei einem provider, der keine multi-SIMs anbietet, zwei SIM-karten die selbe nummer haben ?


    Na, indem man wechselweise mal die Eine, mal die Andere SIM aktiviert...
    Sind übrigens keine Minuten, sondern Sekunden, bis der Wechsel vollzogen ist!

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Na, indem man wechselweise mal die Eine, mal die Andere SIM aktiviert...
    Sind übrigens keine Minuten, sondern Sekunden, bis der Wechsel vollzogen ist!


    Es gibt doch von Simquadrat eigentlich nur eine Karte, bzw. eventuell eine Ersatzkarte

  • Zitat

    Original geschrieben von udo17
    Leider funktionieren diese 10 GB nicht im Ausland. Bin gerade in Spanien angekommen und nichts geht mehr mit den mobilen Daten.


    In Rumänien hat es bei mir am Anfang funktioniert. Bin gerade in Prag und hier funktioniert es nicht.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Es gibt doch von Simquadrat eigentlich nur eine Karte, bzw. eventuell eine Ersatzkarte

    du kannst tatsächlich im Onlineportal sagen welche Simkartennummer zur Rufnummer gehört - wenn das also praktisch so wie beschrieben läuft wäre das schon beinahe revolutionär.


    Man aktiviert zwei Rufnummern bei Simquadrat und kann dann wie man Lust hat die Rufnummern zwischen den Karten hin- und her schubsen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    In Rumänien hat es bei mir am Anfang funktioniert. Bin gerade in Prag und hier funktioniert es nicht.


    In Frankreich hat es bei mir nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wie kommt ihr auf die Idee, dass es im Ausland funktionieren soll? Hier steht doch ganz klar "in unserem Netz eingebucht"...


    Seit wann hat simquadrat sein eigenes Netz? :D

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!