Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • ok, ich habe schon vermutet das es keine Lösung bei Android gibt für eine Rufumleitung von SIM1 zu SIM2...


    Das mag ich nicht mal ausschließen. Bin allerdings in Gerätethemen nicht allzu sehr drin, da mich sowas auch weniger interessiert als Tarife. Für mich muss ein Telefon telefonieren können und mehr nicht. Selbst WhatsApp ist für mich nur ein notwendiges Übel.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ok, ich habe schon vermutet das es keine Lösung bei Android gibt für eine Rufumleitung von SIM1 zu SIM2...


    Nicht bei Android. Alternativen:


    Du kannst einen telefoniefähigen Surfstick mit einer Karte mit kostenlosen Anrufen in Dein Zielnetz in die Box stecken, und die Box das Gespräch über die SIM im Stick vermitteln lassen.


    Du kannst Telekom VDSL das Gespräch mittels Call by Call für wenige Cent je Minute zum Zielnetz vermitteln lassen.


    Noch bessere Lösung:
    Du hörst auf mit Frickeln, und tauschst sämtliche Deiner Tarife gegen eine sinnvolle Gesamtlösung aus. Das kann z.B. Magenta 1 sein, wodurch jede RUL von Deinem Telekom VDSL nach DE kostenlos wird: Deine 3 SIM-Karten entsorgen, dann mit maximalen Rabatten/Cashback eine Telekom Vertragskarte holen, welche Dich inkl. Magenta 1Preisvorteil im Monat keine 20€ kostet.


    Bei letzterem müsstest Du auch nicht mehr wegen schlechter Gesprächsqualität „leiden“ (Du hattest ein paar Kommentare vorher erläutert, dass Du wegen SQ leiden musst/musstest), und Dein Leben wäre in Zukunft in dieser Beziehung leidensfrei.

  • Habe Probleme mit meiner Simkarte: kann von o2 keine SMS empfangen und auch keine zu o2 versenden.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo, weiß hier jemand den Grund dafür, warum man bei Simquadrat das Anklopfen nicht ausschalten kann (oder umgekehrt Busy on Busy nicht einschalten)!?
    Was könnte dahinter stecken?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Simquadrat / Sipgate hat neue und verbilligte Datenpreise angekündigt. Leider bestehen immer noch die Schwierigkeiten mit SMS Nachrichten von und zu o2 und die (völlig unzureichende) Mailbox (keine Benachrichtigung bei neuen Nachrichten übers Handy).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Kann mich bis heute mit meiner SQ-Karte nicht ins LTE-Netz einbuchen.An der Netzversorgung und am Smartphone liegt es nicht,denn mit O2-Karte funktioniert es einwandfrei.Habe auch schon neue Simkarte geordet,bringt auch nichts,nach wie vor kein Einbuchen möglich.An was könnte das liegen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!