Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ist die Umleitung gratis?


    Ja...von sipgate zu Simquadrat ist anbieterintern und damit gratis


    dasselbe gilt auch umgekehrt (für die die eine neuere Simquadrat Simkarte haben...ohne SIP.einlogdaten...damit kann man von Simquadrat zu sipgate gratis umleiten....und dann die SIP.einlogdaten der sipgate Rufnummer nehmen, wenn man mal Urlaub ausserhalb der EU macht....u d sie am Smartphone z.b. mit der App CSIPSimple....verwenden)

  • Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?


    Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?


    Gruß
    Lisa

  • Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?


    Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?


    Gruß
    Lisa


    Ich kriege nur noch selten SMS....


    nur mein Bruder versendet die fleissig....aus dem O2 Netz von einer migrierten e.plus Simkarte


    die kommen an, werden allerdings vorgelesen...was ich als extrem nervig empfinde

  • Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?


    Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?


    Gruß
    Lisa


    Das hat sich wohl gebessert. Bei mir kommen SMS aus allen Netzen bislang zuverlässig an. Auch SMS Tans. Ich habe eine portierte Telekom-Nummer.
    Schiggo: Sendet dein Bruder die SMS an die Festnetznummer? Dann werden sie wohl vorgelesen.

  • Das hat sich wohl gebessert. Bei mir kommen SMS aus allen Netzen bislang zuverlässig an. Auch SMS Tans. Ich habe eine portierte Telekom-Nummer.
    Schiggo: Sendet dein Bruder die SMS an die Festnetznummer? Dann werden sie wohl vorgelesen.


    wenn ich das wüsste ?


    vermutlich sowohl als auch...er hat ein Veranstaltungsbusiness und sendet das per Massen.SMS von seinem Handy aus (und verzichtet komplett auf WhatsApp).


    Ich habe ihm schon öfter gesagt er solle mich doch aus dem Verteiler rausnehmen...aber er scheint das wohl immer komplettes telefonbuch weise zu machen...


    Es kommt mal so, mal so...und das auf allen Rohren...(da ich ja mehrere Nummern habe die er gespeichert hat).


    Allerdings sind das alles Sipgate Festnetznummern. die auf die eigentlich Simquadrat rufnummmer umgeleitet werden...Anbieterintern gratis ...


    Sperren ist wohl auch keine Lösung....denn den Bruder will ich ja...aber eben nicht seine Massen.SMS


    Da hilft nur immer wieder anrufen und sagen...da kam schon wieder von dir....


    und dann hoffen das er beim nächsten mal daran denkt mich nicht mit reinzunehmen bzw. wieder aus der liste löscht

  • Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?


    Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?


    Gruß
    Lisa


    Beides ja, ich nutze es täglich eingehend für Banking-SMS TANs.
    Es gab mal eine Zeit wo dies nicht funktionierte, aber seit ein paar Jahren ist es wieder problemlos.

  • Neue Frage: kann man die Mailbox ausschalten / deaktivieren? Oder eine "automatische Abwesenheitsansage" einrichten, so dass keine Nachricht hinterlassen werden kann?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ging das Deaktivieren der Mailbox früher nicht über das Portal? War aber schon ewig lang nicht mehr drin und weiß es nicht mehr genau.

  • Die Mailbox heißt bei Simquadrat auch Voicemail. Wenn man sie nicht bucht, ist keine Weiterleitung default zur Mailbox gesetzt. Im Webinterface kann man die Mailbox mit Schiebeschalter aus- und einschalten, lies Dir einfach mal die HIlfekapitel dazu durch:


    Voicemail bei Simquadrat


    Edit: Sorry, hatte zuerst den falschen Link, jetzt sollte es passen.


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!