iPhone 5 - Airplay gleichzeitig an mehrere Empfänger

  • Servus ehrenwerte Forumsgemeinde


    Zum "Problem" : Gibt es eine möglichkeit (app oder eine "versteckte" einstellung) im iOS die es mir ermöglicht von meinem iPhone an mehrere Airplay Empfänger gleichzeitig zu streamen?
    Vom iPhone aus kann ich immer nur einen Empfänger auswählen.


    Mit iTunes ist klar, funktioniert auch prima.
    Es nervt allerdings ein wenig wenn ich jedesmal das MacBook anschmeißen muss nur um in mehreren Räumen die gleiche Musik hören zu können.


    Es sind 3 Airport Express welche sich per WLAN untereinander verbinden.
    iphone 5 / iOS 6.1


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.


    LG Peter

    LG Darkside

  • Nein, geht offiziell nicht. Evtl. mit Jailbreak aber da kenn ich mich nicht aus ob das da möglich ist. Auf offiziellem Wege oder versteckt geht da nichts.

  • Hallo!


    Ich habe das Problem anders gelöst. Bei mir läuft iTunes auf einem Mac Mini, der die ganze Zeit an ist. Diesen steuere ich mit der Apple App "Remote" und kann so im ganzen Haus die gleiche Musik hören, verteilt auf 4 Airport Express.


    Mit dem iPhone selber kann man leider nur einen Empfänger ansteuern.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Danke Oliver.
    So werde ich das jetzt auch machen.
    Hab ein Tool gefunden das das MacBook nicht in den Ruhezustand versetzt wenn ich es schließe.
    So passt das dann auch.


    LG Peter

    LG Darkside

  • Re: iPhone 5 - Airplay gleichzeitig an mehrere Empfänger




    Mit der Remote App kannst Du übers iPhone verschiedene Lautsprecher via Airplay ansteuern - auch gleichzeitig.


    Kostet nix. Appel Remote App



    http://www.apple.com/de/apps/remote/

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Re: Re: iPhone 5 - Airplay gleichzeitig an mehrere Empfänger


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mit der Remote App kannst Du übers iPhone verschiedene Lautsprecher via Airplay ansteuern - auch gleichzeitig.


    Kostet nix. Appel Remote App


    http://www.apple.com/de/apps/remote/


    Nur mit iphone5?
    Mit dem 4er geht's definitiv nicht ohne iTunes .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!