Tasche für iPad 4 (Retina)

  • Guten Tag zusammen!


    Ich suche eine Tasche für mein iPad 4, in der ich das Gerät benutzen kann, also als Bilderrahmen aufstellen oder darauf schreiben. Außerdem sollte im geschlossenen Zustand das komplette Gerät inkl. Rückseite verdeckt bzw. geschützt sein.


    Material: am liebsten Leder oder hochwertiges Kunstleder.


    Wichtig: die Verarbeitung muss stimmen!


    Was haltet Ihr grundsätzlich von den Produkten von "Tuff Luv"?


    Danke für Eure Antworten!


    Viele Grüße


    Tobias

  • Ich suche auch eine Hülle. Am besten eine, die noch Platz für einen Stift und einen Zettel zum Einklemmen hat. Bin für Tipps dankbar. Surfte bei amazon mal. Aber so richtig fündig wurde ich da nicht.
    Habe für das 2er eine Hülle von Belkin. Die finde ich super. Aber sie ist nicht für Zettel und Stift geeignet.

    iPhone X 256GB

  • Also ich hab selbst ein Ipad4 im Einsatz und kann da die Hüllen von Kavaj und Snugg weiterempfehlen. Kavaj würde ich nehmen, wenn es dir eher um die Optik geht, Snugg wenn es dir eher um die Stabilität und Sicherheit deines iPads geht. ;-)


    Hab dazu auch jeweils einen Testbericht auf meinem Blog.


    http://bulaland.de/index.php/k…ck-ein-erfahrungsbericht/


    http://bulaland.de/index.php/s…ut-ein-erfahrungsbericht/


    Vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung. ;-)

  • Von Kavaj hatte ich mal ne iPhone-Tasche - ein Desaster. Nach mehrfachem Tausch aufgrund miese Verarbeitung (Kleber sichtbar, Nähe schief und sowas - Murks im Detail!) habe ich dann die komplette Zahlung rückerstattet bekommen und durfte die letzte Tasche vernichten.
    Das Belkin-Dings wirkt mir auch nicht gerade hochwertig, und wenn man den Bewertungen bei Amazon glauben darf, klappt das mit der Wakeup-Funktion auch nicht so blendend.


    Weitere Vorschläge?

  • Die Kavaj wird bei Apfeltalk häufig genannt und für gut befunden. Das Belkin Cinema Folio with Stand habe ich selber, und beim iPad 4 damit keine Schlaf- oder Wachprobleme. Die Verschluss-Lasche lässt sich sogar zurückklappen und klebt am Magneten fest, statt herumzubaumeln. Es gibt eine Ausführung in Kunstleder, und eine in Leder. Nur wenn man eine Screenfolie verwendet, so wie bei mir, ist die Padhalterung an den Ecken nicht so das wahre. Durch den leichten Druck löst sich die Folie nämlich an den Ecken ab. Schau dir das Teil bei Euronics im Laden an, da ich keine Ahnung habe, was du unter wertig verstehst. Im Moment steckt das Pad im Smart Case (nicht das Smart Cover!), das geht auch.


    Die Piel Frama geht mir zu weit über den Rand, das stört beim wischen.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Tuff-Luv


    Hallo,
    ich habe eine Kindle-Tasche von Tuff-Luv, kann sie aber nur bedingt empfehlen.


    Nachteile:
    - trägt stark auf und macht das eigentlich sehr schmale Gerät um ca. 1,5cm dicker
    - nach 2 Monaten Gebrauch hat sich an der Innenseite im Falz ein kleines Stück des Kunstleders (ist nur auf der Innenseite) gelöst.


    Vorteile:
    + der Schutz ist sehr gut (aufgrund des ersten Nachteils natürlich)
    + es sieht schick aus
    + wirkt, bis auf die eine Stelle, wirklich hochwertig verarbeitet
    + man bekommt eine (lebenslange?) Garantie der Firma


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern das auf deren Ipadtaschen übertragbar ist, aber ich würde mir jetzt nicht noch einmal eine Tasche von Ihnen kaufen, da besonders die Veränderung der Maße nervig ist. Ansonsten bin ich aber prinzipiell sehr zufrieden.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!