Warum ist es in diesem Forum so still geworden ?

  • Das ist auch sehr schlau.
    Jetzt gibt's im TT schon die ersten Selbstgespräche. :D


    ---
    Original geschrieben von handyman1981
    Es wäre schön zu erfahren,was daraus geworden ist.


    Original geschrieben von handyman1981
    Darauf könntest du uns aber eine hin- und ausreichende Antwort geben,die den gemeinen User weiter bringt.
    ---
    Und wer bitte außer Carsten und das Team kann ein offizielles Statement dazu abgeben, was aus den gut 1,5 Jahre alten Plänen geworden ist? (rhetorische Frage)


    Leider lässt sich das "Ergebnis" sehen. Und wer jetzt fragt, bitte welches Ergebnis(?), der liegt wohl richtig, es gibt keins.


    Sprich: Die Ideen, Konzepte oder auch Pläne wird es wohl geben, nur mehr als die Innenseite einer Schublade scheinen diese noch immer nicht gesehen zu haben.
    Das ist einerseits zwar schade - andererseits aber eigentlich auch gar nicht essentiell.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Wenn du meine Posts nicht verstehst,dann bitte nicht zitieren.Danke! :top:


    P.S:
    Wenn du alles gelesen hättest,dann würdest du diese "rhetorische Frage" nicht stellen.
    Hoffentlich! :D

  • Möchte mal meine Meinung zum Thema hier schreiben. Ich bin durch Zufall auf das Forum aufmerksam geworden, registriert habe ich mich aufgrund des Inhalts bzw. der Informationen, die man hier zum Thema Telekommunikation finden kann. Ich kenne nicht die gesamte Geschichte dieses Forums, die ist wohl etwas länger, was man auch an einigen Themen erkennt.


    Insgesamt kann man sagen: die Zeiten ändern sich, Technologie noch schneller und daher ist es auch logisch, dass vielleicht einiges, was das Forum froß gemacht hat, heute nicht mehr so relevant ist.


    Folgendes könnte dem Forum evtl. gut tun (nur meine persönliche Meinung):


    ein moderneres Design (evtl. auch komplett neue technische Forumslösung (ich weiß, wie viel Arbeit das machen kann, habe schon ein paar Umzüge von Foren unterstützt)


    eine überarbeitete Struktur der Themen / Topics (weniger ist evtl. mehr)


    evtl. bei Neuaufsetzen eines Forums nur User und ein paar aktuelle Themen mitnehmen, den Rest ggfls. als Read-only Archiv belassen (denn auch Themen mit letzten Beiträgen von vor Jahren können ein Forum unattraktiv erscheinen lassen)


    Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung, möchte hier keinen in irgendeiner Art und Weise mit diesem Beitrag angreifen. :)

  • “Der Telefontreff für Senioren“


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von Linus-T , ein moderneres Design (evtl. auch komplett neue technische Forumslösung

    Eine komplett neue technische Forumslösung, ist doch gar nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll !!
    Die hier verwendete Forumssoftware ist doch weiterentwickelt worden !!
    Vermutlich muss nur die neue aktuelle Softwareversion auf dem Server eingespielt werden, die dann die vorhandenen alten Datenbanken übernimmt oder ev. konvertiert!
    Wird natürlich etwas kosten. ;-);-)


    http://www.vbulletin-germany.com/
    http://www.vbulletin-germany.com/


    Anwendungsbeispiel:
    https://www.hackerboard.de/
    https://www.hackerboard.de/


    Gruß Pessimist83

  • Hallo,


    ich habe mir die vorgeschlagenen Foren angeschaut, z.B. "hackerboard". Das fand ich nicht so sonderlich schick, da gefällt mir das hier besser.


    Ich schreibe ab und zu auch am Smartphone, das ist halt ein wildes Geklicke und gezoome, aber es geht :-) Wobei ich am liebsten den BlackBerry nehme, mit Tastatur geht's einfach schneller :-)


    Still finde ich es hier nicht.


    Die große Sturm und Drangzeit mag vorüber sein, jeder hat ein Handy und (mindestens) einen Vertrag. Wer das Abenteuer sucht, bleibt bei einem fusionierenden Anbieter, wer es gediegener mag, wählt einen britischen-deutschen oder einen deutsch-britischen Anbieter :-) (Insidergag)

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek , gefällt mir das hier besser.

    mir auch, mir ist für das Design, gerade ein neuer Modebegriff eingefallen " Vintage Telefon Forum ".

    Zitat

    Die große Sturm und Drangzeit mag vorüber sein, jeder hat ein Handy

    JA, und wieder passt das Modewort " Vintage Telefon Forum ". ;-);-)
    MfG. Pessimist83

  • Also das Hackerforum sieht bei mir auf dem IPhone nicht wirklich besser/lesbarer aus als hier.
    Aber das Forum von Briskoda ist ein gutes Beispiel für eine perfekte mobile Ansicht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: “Der Telefontreff für Senioren“


    Zitat

    Original geschrieben von pessimist83
    Hallo! Eine komplett neue technische Forumslösung, ist doch gar nicht erforderlich und auch nicht sinnvoll !!
    Die hier verwendete Forumssoftware ist doch weiterentwickelt worden !!


    vBulletin war mal richtig groß, als die Firma dahinter noch Jelsoft hieß. Irgendwann - auch schon wieder fast zehn Jahre her - hat es einen Eigentümer- und, wie nicht selten in solchen Fällen, Paradigmenwechsel gegeben. Die neuen Investoren wollten Einnahmen generieren und haben vBulletin 4 übereilt auf den Markt geworfen, ohne ausreichendes Testing und mit aufgeblähtem Code. Die alte Garde der Entwickler verließ das Unternehmen, weil sie sich nicht durchsetzen konnten mit dem Plan, den Code von Grund auf neu zu schreiben, um den sich verändernden Nutzeranforderungen (Small Screen Devices, Social Media Anbindung, SEO...) wirklich gerecht zu werden. Seitdem geht's mit vBulletin stetig bergab, fürchte ich.
    Pur anekdotische Beobachtung: Die meisten der mir bekannten vBulletin-Foren haben nie auf vB 4 oder gar 5 aktualisiert, sondern hängen immer noch irgendwo bei Version 3.x herum. Wenn dann gab's gleich den drastischen Schritt, den Plattformwechsel, auffallend oft zu XenForo - die Firma, die die ehemaligen vBulletin-Entwickler nach ihrem Weggang gegründet haben...

    CU
    joschi

  • Re: Re: “Der Telefontreff für Senioren“


    Hallo!

    Zitat

    Original geschrieben von joschi , Wenn dann gab's gleich den drastischen Schritt, den Plattformwechsel, auffallend oft zu XenForo - die Firma, die die ehemaligen vBulletin-Entwickler nach ihrem Weggang gegründet haben...

    joschi, Danke für erstklassigen Hintergrund-Informationen!
    Jetzt verstehe ich erst recht nicht, warum man sich hier so schwer tut!
    Dann will ich das jetzt und hier mal im Klartext schreiben:


    https://xenforo.com/
    https://xenforo.com/
    https://de.wikipedia.org/wiki/XenForo
    https://de.wikipedia.org/wiki/XenForo
    http://www.xendach.de/
    http://www.xendach.de/
    https://xen-hilfe.de/
    https://xen-hilfe.de/


    Zwei deutschsprachige Hilfeforen,
    für XenForo gibt es also auch, was will man mehr !
    Und $140 fürs Hauptprogramm,
    plus ca. $200 für Hilfe-Module,
    müßten sich doch finanzieren lassen.
    Ich denke da an die Händlerspenden aus besseren Zeiten! ;-);-)


    Gruß Pessimist83

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!