Telefónica verkauft o2 Irland an Hutchison

  • O2 Ireland geht für 780 Millionen Euro in bar an den Konkurrenten Hutchison Whampoa aus Hongkong, wie der Käufer am Montag mitteilte. Der Kaufpreis könne sich noch um 70 Millionen Euro erhöhen, sollten bestimmte Finanzziele erreicht werden. [...]


    http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE95N03O20130624


    Die aktuellen Zahlen von o2 Irland sehen (wohl aufgrund der aktuellen Krise in Irland) gar nicht mal so gut aus..

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Und als nächstes kommt die deutsche Tochter unter den Hammer? ;):p

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und als nächstes kommt die deutsche Tochter unter den Hammer? ;):p

    Das glaube ich nicht! :) Ist immerhin eine der am besten laufenden Töchter.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Der Markt in Irland ist nun ärmer: vodafone und o2 waren gleich auf. 3G hatte nur UMTS und wird nun sicherlich ein gutes Netz mit dem o2-Anteil bekommen. Meteor ist quasi das ePlus von Irland. (Als T-Mobile-Kunde roamt man bei Meteor ;-) )


    Platzhirsch in Irland ist eigentlich vodafone. Die habe die "DeTeMobil" von Irland ... Eircell damals aufgekauf und das beste Netz. Wobei Irland auch noch wunderbare Funklöcher hat. Die Antennenstandorte sind zum Teil oberwitzig.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Der Markt in Irland ist nun ärmer: vodafone und o2 waren gleich auf. 3G hatte nur UMTS und wird nun sicherlich ein gutes Netz mit dem o2-Anteil bekommen. Meteor ist quasi das ePlus von Irland. (Als T-Mobile-Kunde roamt man bei Meteor ;-) )


    Und wäre Irland Österreich, hätte Hutchison 3G nicht o2 sondern Meteor gekauft. In einem Land der Größe von Irland ist einfach kein Platz für mehr als 3 Mobilfunknetze bzw. Netzbetreiber. Ebenso wie in Österreich.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Meine Mitbewohnerin war im Mai mit meiner österreichischen 3-Karte in Irland und da auch in eher abgelegenen Gegenden ("abgelegen" ist im irischen Sinne zu verstehen, hierzulande wären weite Teile Irlands jenseits von Dublin schon "abgelegen") unterwegs und hatte eigentlich immer Netz, von daher ist das bestehende UMTS-Netz durchaus nicht zu verachten, zumal Irland topographisch gesehen auch nicht unbedingt einfach ist. Der Zukauf von O2 ist daher m.E. eher im Hinblick auf Marktanteile zu sehen. Der Zugewinn an Frequenzen und Standorten wird aber sicherlich gerne mitgenommen. Weiß jemand, ob es seitens der Regulierungsbehörde irgendwelche Einschränkungen vergleichbar zur Orange-Übernahme in Österreich gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Und wäre Irland Österreich, hätte Hutchison 3G nicht o2 sondern Meteor gekauft.

    Das scheint man jetzt in Italien zu versuchen.

    Zitat

    Original geschrieben von The Wall Street Journal

    The Irish deal could play an important role as Hutchison Whampoa seeks to reinforce its presence in Italy. The company in recent weeks has been trying to complete a complex deal that could displace Telefónica from its position of influence on the board of former monopoly Telecom Italia.


    The aim is to merge the Italian company's mobile unit, the country's largest, with Hutchison Whampoa's 3 Italia unit, Italy's smallest. The operation has been draining cash from the Hong Kong company, which has invested as much as €10 billion, according to Credit Suisse AG.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Wobei Irland auch noch wunderbare Funklöcher hat. Die Antennenstandorte sind zum Teil oberwitzig.


    Also ich war vor 2 Wochen eine Woche in Irland und war absolut begeistert über den Empfang und über die Datenraten. :top:

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Das scheint man jetzt in Italien zu versuchen.


    Tre.it als 4ter am Markt will TIM als Marktführer kaufen. Wie putzig. Was für Drogen konsumiert man denn da neuerdings in Hong Kong? :D

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich glaube Du unterschätz gewaltig das Unternehmen, das hinter der italienischen Hutchison Tochter steckt! ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!