Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    "Das beste Vodafone Netz aller Zeiten" haben sie ja jetzt schon! :p


    Werbung verstanden :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Denkt Vodafone und blendet dabei die Telekom völlig aus...


    Wenn die ihr Indoor 3G/LTE Problem in den Griff bekommen bin ich ruckzuck bei denen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    es gab ja schon mal Gerüchte, wonach Carlos Slim mit AT&T über eine Zusammenarbeit geredet haben sollen. Gemeinsam könnten sie ja die Vodafone Group kaufen und "aufteilen" oder zusammen betreiben.

    Nach dem Kauf von DirecTV zu erteilen, scheinen für AT&T wohl Aquisitionen in Europa nicht mehr im Fokus zu stehen.

  • Man sieht ja auch einfach, dass die Telekom enorme Zuwächse verzeichnet bei den Vertragskunden.
    Und die haben seriöse Shops und auch einen deutschen, halbwegs gut laufenden Kundenservice.
    Dazu noch das funktionierende Netz!
    Auch an den Preisen erkennt man, dass die Telekom es nicht nötig hat, "Billigkunden" ins Netz zu lassen.


    Vodafone lagert alles mit folglich auftretenden Problemen aus, wo es geht. Das ist der komplette Kontrast.
    Das Netz hat (noch) viele Baustellen und gerade bei Mobilfunk spielt Mundpropaganda eine große Rolle, esseidenn es geht nur um das günstige Smartphone. So ist zumindest meine Erfahrung.


    Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich durch DSL auch kein Fan der Telekom bin und auch mobil auf das mittlerweile gut ausgebaute E-Plus Netz setze.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Nach dem Kauf von DirecTV zu erteilen, scheinen für AT&T wohl Aquisitionen in Europa nicht mehr im Fokus zu stehen.


    AT&T hat vor einiger Zeit öffentlich mitgeteilt, kein Kaufinteresse an Vodafone zu haben - aufgrund irgentwelchem Börsenrecht dürften die dann 6 Monate lang keinerlei Kaufofferten oder ähnliches abgeben - daher ist derzeit Ruhe im Karton. Das heisst aber noch lange nicht, das sich das nicht in wenigen Monaten ändern kann.




    Wenn ich mich Premiumanbieter schimpfe und dazu noch Premiumservice biete, kann ich auch entsprechende Preise verlangen - und das macht die Telekom derzeit voll zu Recht - meine persönliche Meinung und Erfahrung.


    Ich habe selber eine D1 Karte von der Firma, mit der ich mal hier in meiner Wohngegend getestet habe und meine Freundin hat auch D1 - daher kann ich das ruhigen Gewissens sagen - und da liegen streckenweise Welten zw. Telekom und VF.



    Vodafone hat das Problem, unter enormen Kostendruck zu stehen, weil die jahrelang nicht ordentlich ins Netz investiert haben und die dafür jetzt gewaltigst die Quittung von den Kunden bekommen, indem die weglaufen.
    Hausgemachtes Problem.


    Dazu haben die jetzt das Problem, soviel ins Netz investieren zu müssen, was wahrscheinlich noch teurer wird, als wenn man das kontinuierlich die letzten Jahre gemacht hätte. Allso müssen an irgentwelchen Ecken und Ende Kosten rediziert werden, da fängt mal als erste bei den Personalkosten an, erst waren es 700 Leute über das Abfindungsprogramm, jetzt wieder 170 bei der Group und die Gerüchteküche munkelt, das bereits das nächste Abfindungsprogramm in der Schublade liegt. Nach den neusten Geschäftszahlen würde mich das nicht wundern.
    Dann sind 870 Leute weniger da, die Arbeit ist immer noch die selbe und wird eher mehr als weniger, wer soll dann bitte die 4 Mrd Netzinvestitionen umbauen - richtig, man holt sich wieder externe Firmen, die das für kleines Geld machen.


    Da irgentwer die Arbeit ja machen muss, weil so eine komplexe Netz sich nicht alleine betreibt und repariert, ist man schön auf den Zug "Verlagerung von Arbeit in Billiglohnländer" aufgesprungen, also alles weg nach Rumänien verlagern. Wahrscheinlich gibt es noch Zuschüsse der EU dafür.
    Der ganze Businesscase dazu rechnet sich die ersten 5 Jahre nicht, das ist ein Zuschussgeschäft, finanzielle, Imagemässig und sicherlich auch auf der Qualitätseben, das wird noch einige Male im Netz gewaltig rumpeln, da würde ich drauf wetten - aber unsere Management weiss es ja besser, die sind leider vollkommen Beratungsresistent.


    Dann wundert man sich im Management noch darüber, das die Mitarbeiter stinksauer sind, vollkommen unmotiviert werden und nur noch ihre Job machen und dann LMAA sagen und nach Hause gehen.

  • VF ist ja dabei, die Zahl der Network Operating Center von 13 auf 2 zu reduzieren: Wo soll das andere NOC neben dem in Rumänien stehen?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    VF ist ja dabei, die Zahl der Network Operating Center von 13 auf 2 zu reduzieren: Wo soll das andere NOC neben dem in Rumänien stehen?


    Weiss ich nix von - könnte mir höchstesn vorstellen, das das zweite in Indien oder Kairo sein wird, da dort bereits IT-Dienste betrieben werden und dahin demnächste ja viele Jobs aus der VF-Group hinverlagert werden sollen.

  • Weiß jemand in wie weit das Callcenter in Düsseldorf am Campus erweitert werden soll? Hab gehört das man die ins Ausland ausgelagerten Callcenter Plätze wieder dort besetzen will um den Service zu verbessern.

  • Ich weiß nicht ob es stimmt, hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Da mein Arbeitgeber mittlerweile aber auch zu Vodafone gehört :rolleyes: interessiert es mich natürlich ob es mit der Service Qualität wieder besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!