Was wird aus Vodafone? 2022: Hannes Ametsreiter geht und Philippe Rogges kommt

  • Um mal wieder on-topic zu kommen:


    Wollen wir hier noch mal ansprechen, warum es eigentlich am vergangenen Wochenende diese völlig verrückten Aktionen bei einer ganzen Reihe Händler gab (es war z.B. ein Red XL über Auszahlung für ~6,- EUR/Monat zu bekommen, und das nicht nur bei einem Händler).


    VF muss da ja bei den Provisionen für einen kurzen Zeitraum ganz erheblich was erhöht haben.


    Dabei ist doch nicht nicht mal Ende des Geschäftsjahrs (VF DE hat doch 1.4. Jahreswechsel, oder?)


    Hat jemand eine Idee ob es da einen konkreten Anlass für gab?

  • Weil dort wohl die Bude brennt, ich hab mal vor einigen Jahren einen Time&more 1000 für 15€ im Monat verlängert weil man mir nach und nach immer mehr Rabatte eingeräumt hat nur damit ich nicht wechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Dabei ist doch nicht nicht mal Ende des Geschäftsjahrs (VF DE hat doch 1.4. Jahreswechsel, oder?)
    Hat jemand eine Idee ob es da einen konkreten Anlass für gab?


    Ich denke, die wollen die Kundenzahlen schönen.


    Wenn man alleine sieht, mit welchen rührenden Worten das Management uns verkaufen will, das es aufwärts geht, indem man den einzig positiven Punkt aus den Geschäftszahlen so toll verkauft ( über 100.000 Neukunden ), dann wird einem nur noch schlecht.
    Den selsbt im Vergleich zu D1 und E+ ist die Menge eine Witznummer.


    Ich bin immer noch der Meinung, die Braut wird gerade hübsch gemacht für eine grosse Hochzeit - man bekommt ja garnicht mehr mit, was hinter den Kullissen in der 17. Etage und Newbury abläuft.

  • Im neuen Juni-Heft der Stiftung Warentest ist die Telekom auch mit Abstand der Testsieger.


    In der Sprachqualität kann nur Eplus mitziehen und im Datenbereich ist die Telekom an der Spitze recht einsam ...


    Vodafone scheint wirklich auf einem absinkenden Ast zu sitzen ... an dem man auch noch kräftig selber sägt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau In der Sprachqualität kann nur Eplus mitziehen


    Eplus kann übrigens nur deshalb mitziehen, weil sie zum Testzeitpunkt noch KEIN LTE hatten. Technische Details erspare ich Dir ;) . Sobald bei Eplus auch LTE verfügbar ist, wird deren Sprachqualität (vergebliche Anrufe etc.) deutlich sinken.


    Und sehe ich das richtig, dass Vodafone beim Telefonieren laut Connect Netztest das Schlußlicht ist?
    Und das, obwohl der BWL- Fuzzi von Vodafone behauptet hatte (weiter vorn zitiert) , dass Vodafone "best in voice" ist?


    Leidet hier jemand und Wahrnehmungsstörungen?
    Oder meint der Vodafone BWLer vielleicht statt "best in voice" best invoice" (kreativ übersetzbar mit "höchste Rechnung" ;) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Leidet hier jemand und Wahrnehmungsstörungen?
    Oder meint der Vodafone BWLer vielleicht statt "best in voice" best invoice" (kreativ übersetzbar mit "höchste Rechnung" ;) ?


    Das war letztes Jahr - diese Jahre ist alles besser ( sagt Arash Ashouriha ) :)
    Diese Jahre will man beim Connect-Test wieder auf Augenhöhe mit der Telekom sein - ich glaube ehrlich gesagt, das man mittlerweile die Netzoptimierung nicht mehr für Kunden, sondern nur noch für die bescheuerten Netztests macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!