Tchibo Mobil: Jahres-Paket für 99 Euro

  • 12 Monat sind pro Monat 200 Minuten und SMS in alle Netze, sowie 300 MB sog. Highspeed Volumen (dann 64 kbit/s) enthalten. Minuten und SMS drüber kosten je 9 Eurocent. Kostet wie in der Überschrift einmalig 99,- €. Daraus ergibt sich ein rechnerischer monatlicher Betrag von 8,25€. Das Paket ist bis bis 29.12.2013 erhältlich. Aktuell laut onlinekosten nur offline in der Filliale - online Verkauf über die Tchibo HP soll noch folgen.


    Jetzt zur eigentlichen Frage. Lidl Smart s bietet je 100 Einheiten (Telefonie & SMS) mehr und kostet mtl. 26 ganze Eurocent weniger. Sind auf's Jahr gerechnet 3,12€. Immerhin drei Burger bei McDonald's. Gut wieder das alte Spiel, dass man ein Konto braucht... Aber was spricht für das Jahrespaket? Wohl nur Bequemlichkeit, oder? Denn bei dem immer wieder sich verändernden Markt ist das eigentlich "Unfug" so ein Jahrespaket zu holen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Interessant wäre das Paket dann, wenn man ein Datenupgrade buchen könnte.
    Z.B. für einen Preis von 5 Euro auf 1 GB.


    Ansonsten ist Lidl die bessere Alternative.

  • Auch Aldi billiger


    Naja wenn ich sowas ähnliches brauchen sollte bin ich froh, daß ich die Aldi-Prepaid habe, Dort gibts 300MB und 300Min. (oder SMS) und dazu noch enthalten die TelefonInternFlat zu anderen Aldilern.


    Das ganze dann auch nur 7,99/30Tage und monatl. Bindung. VVielleicht darf man Tchibo ja mit Stick benutzen das wäre doch der einzige Vorteil (naja für den dem 300MB mit Stick reichen),

  • Vielleicht spricht für das Tchibopaket, wenn man einen Partner hat, der kostenlos Tchibo- Nummern anrufen kann.
    Aber ansonsten nicht soviel. Ich würde mich nicht unbedingt 1 Jahr binden wollen.

  • Tchibo spekuliert wohl auf die Bestager, die neben gemahlenen Kaffeebohnen auch noch das Jahres-Paket für sich und/oder die Enkel kaufen. Das Geld sitzt ja bekanntlich vor Weihnachten lockerer.
    Allerdings, bei einem Verlust des Handys/Simkarte sind die 99 Euro futsch. Das wäre mir zu heikel, gerade in Hinsicht als Geschenk für Kinder/Jugendliche.


    Interessant wird das Paket wohl erst nach Weihnachten, wenn es auf 49 Euro gesenkt wird. ;)(Achtung Spekulation!)

  • Zitat

    Original geschrieben von katoteki
    Interessant wäre das Paket dann, wenn man ein Datenupgrade buchen könnte, z.B. für einen Preis von 5 Euro auf 1 GB.


    Ansonsten ist Lidl die bessere Alternative.


    Es gibt aber auch Leute (kaum vorstellbar, ich weiß), für die das Standarddatenpaket ausreicht. Ich habe jetzt schon drei Monate blau.de und komme mit dem Paket zurecht, da ich nebenher noch ein Firmenhandy habe und das Phone nur am Wochenende nutze. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich mal im Ausland bin, dann buche ich das EU 50 Paket (beschreibung) hinzu und bin damit bestens bedient.

    Unterwegs auf Android mit IM plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!