Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Es hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die WhatsApp-Nutzungsbedienungen zu analysieren. ...


    Hätte er wohl richtig/besser machen sollen :D


    Quelle: http://www.n-tv.de/technik/Nim…chte-article12888396.html

    Zitat


    Nimmt sich WhatsApp alle Bildrechte?


    Neue Aufregung um den Kurznachrichtendienst WhatsApp: In seinen AGB nimmt er sich angeblich das Recht heraus, alle Fotos kostenlos und ohne Zustimmung weiterverbreiten zu dürfen. Das wäre ganz schön frech, ist aber nicht so.
    ...


    Zitat

    ...
    Der Anwalt - und leider zunächst auch n-tv.de - ist dabei aber einem Irrtum aufgesessen. Denn wie ein Leser richtig erkannte, geht es unter Punkt 5 der Nutzungsbedingungen nicht um Inhalte, die Nutzer mit anderen Nutzern teilen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Danke für die Richtigstellung. Allerdings finde ich auch das Profilbild in diesem Zusammenhang schon "too much".

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Was merkt man nun nach der Übernahme?


    Nichts ;) bei Threema sind es sagenhafte 5 Kontakte geworden.


    Es bleibt alles beim alten bzw. WA

  • Echt seltsam: Ich habe meinen WhatsApp-Account schon vor 6 Monate gelöscht, angeblich unwiderruflich! Eben habe ich ein altes iPhone ausgegraben, worauf noch ios 6 mit dem damals installierten WhatsApp drauf ist.


    Und siehe da? App gestartet und sofort mit dem Server verbunden. Alle alten Kontakte sind noch da. :eek: Auch kann ich den Status "zuletzt. online" bei jeder Person abfragen. Soviel zum Thema Daten unwiderruflich löschen. Die sind nun alle brav Zuckerberg!

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Echt seltsam: Ich habe meinen WhatsApp-Account schon vor 6 Monate gelöscht, angeblich unwiderruflich! Eben habe ich ein altes iPhone ausgegraben, worauf noch ios 6 mit dem damals installierten WhatsApp drauf ist.


    Und siehe da? App gestartet und sofort mit dem Server verbunden. Alle alten Kontakte sind noch da. :eek: Auch kann ich den Status "zuletzt. online" bei jeder Person abfragen. Soviel zum Thema Daten unwiderruflich löschen. Die sind nun alle brav Zuckerberg!

    Nutzt du dieses Iphone mit der gleichen Sim-Karte mit welcher du den Account gekündigt hast?

  • Früher ja, sprich, es ist der selbe Account. Allerdings ist zur Zeit gar keine Karte drin.

  • Und? Die Kontakte kommen aus dem lokalen Adressbuch. Sofern du das nicht auch geloescht hattest, funktioniert dieser Teil weiterhin.


    Die Unterhaltungen sind auf dem Geraet gespeichert und damit natuerlich auch noch vorhanden.


    Das "unwiderruflich" bezog sich vermutlich nur auf das jeweilige Geraet und den dort vorhandenen Gespraechsverlauf.


    Spannend waere noch, ob deine persoenlichen Infos weg waren (Status, Profilfoto, etc.).

  • Ich habe meiner Frau WA auf dem Iphone sauber über WA den Account gelöscht. Die Leute schreiben immer noch drauf weil sie noch in den Kontakten bei WA ist. Was ist das für ein Mist?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Spannend waere noch, ob deine persoenlichen Infos weg waren (Status, Profilfoto, etc.).


    War alles noch vorhanden. Da ich den Status anderer Personen noch einsehen kann, aber nicht von einem Teilnehmer, der mich blockiert hat, ist mein Account wohl nicht ganz gelöscht worden.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe meiner Frau WA auf dem Iphone sauber über WA den Account gelöscht. Die Leute schreiben immer noch drauf weil sie noch in den Kontakten bei WA ist. Was ist das für ein Mist?


    Genau so war es auch bei mir..... Die Daten sind in Wirklichkeit nicht fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!