Samsung Galaxy S5: Design, Funktionalität, Kamera und Fitness

  • Hallo, ich hab einen Freund, der hat ein S5. Er beklagt sich das sein Akku sehr schnell leer wird. Aktuellste Software ist drauf. Hab ihm geraten einen Factory Reset machen, was er auch tat, aber erfolglos. Neuen Akku hat er auch gekauft. Knapp 6 Stunden ist das Handy leer. Hat kaum Apps draug, WA, Instagramm, email, fertig. Was könnt Ihr noch raten?
    Danke

  • Beim S2 kann man die Schrift in Foren heranzoomen und mit einem Doppeltipp auf den Screen erfolgten die entsprechenden Zeilenumbrüche.
    Wie geht das beim S5?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Für die freien S5 gibt es mal wieder ein 148 MB großes Sicherheitsupdate. Komischerweise für die freien S5 LTE+ gab es schon länger keine Updates mehr,verstehen muss man das nicht !? :confused:

  • Danke. Freut mich sehr, daß Samsung zumindest die Sicherheitsupdates immer noch auch für das S5 ausliefert! Das Gerät ist bei Samsung also noch nicht völlig “abgeschrieben“.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Für die freien S5 gibt es mal wieder ein 148 MB großes Sicherheitsupdate. Komischerweise für die freien S5 LTE+ gab es schon länger keine Updates mehr,verstehen muss man das nicht !? :confused:

    Das liegt mit Sicherheit daran, dass das G900F in viel größeren Stückzahlen verkauft wurde, es ist eigentlich nichts besonderes, dass Nischenmodelle schlechter versorgt werden, auch wenn die Hardware besser ist.

  • Schlechter versorgt ist gut,seit einem guten halben Jahr gar nicht mehr. Das S5+ hat Stand der Sicherheitsebene September 2016 und das normale DBT S5 schon Februar 2017. Den Samsung Chat auf deren Homepage kann man sich ja leider auch sparen,da kommen Hinweise die nicht weiterhelfen und gefühlt nur Achselzucken. Schade,dass man nirgendwo mal eine Aussage vom Hersteller bekommt warum das so ist wie es ist. :mad:


  • Das ist das Update für die Geräte mit Telekom Branding,die freien bekamen das schon einige Tage früher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!