Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Ja, wird es und ja, ist es. Da werden beim einen einfach die ein dutzend einschlägigen(!) Vorstrafen und die aktuell laufende Bewährung miteinbezogen und beim anderen die fehlenden Vorstrafen und das tadellose Führungszeugnis berücksichtigt.


    Noch weitere Bashversuche? :D

  • Der eine hat de facto keinen schaden angerichtet, der andere einen von zig mios....

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).


  • Da habe ich Zweifel ob das alles so stimmt. Hoeneß wurde im Gefängnis vom früheren bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber besucht. Wenn er sich da von der Politik als ungerecht behandelt fühlen würde, dann hätte er doch auch einen Besuch von Stoiber nicht akzepiert.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Stoiber wird ihn wohl in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied besucht haben. Stoiber spielt j sonst in der bayer. Politik eher eine untergeordnete Rolle.


    Grüße


    Fran

  • Klar, sitzt Stoiber nicht mehr in der ersten Reihe der CSU-Politiker.Einen gewissen politischen Einfluß hat er aber schon noch. Hoeneß bezeichnet er selbst als einen Freund von ihm.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Boomer64
    Aus Protest: Hoeneß gibt Bayerischen Verdienstorden zurück

    Für die Zeit einer rechtskräftigen, revisionsfreien Verurteilung sollte man eigentlich sämtliches, öffentliches Wirken ebenfalls suspendieren. Ohne Promistatus würde ja kein Hahn danach krähen, ob ein Einsitzender eine Auszeichnung demonstrativ zurückgehen lässt. Und es darf ja nicht sein, daß ein einsitzender Promi durch solche Aktionen Aufmerksamkeit, Schlagzeilen, Zustimmung und Popularität generiert.

    Je suis Charlie

  • Wir sind doch nicht in der DDR, wo es üblich war, das bei einer Verurteilung zu einer Haftstrafe auch die staatsbürgerlichen Rechte für eine gewisse Zeit aberkannt wurde, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!