Eurovision Song Contest

  • Da zappe ich gestern Abend ein wenig durch die TV-Landschaft um der ganzen "Uli-Hoeness-Hysterie" zu entgehen, lande zufällig beim deutschen ESC-Vorentscheid und wer gewinnt?
    Eine zuvor unbekannte Mädels-Kombo aus Berlin ("Elaiza") mit polnisch-ukrainischen Wurzeln :) :top:


    Die Stilrichtung des Siegertitels "Is it right" finde ich zwar eher ungewöhnlich, aber durchaus erfrischend und der Song geht, wie man so schön sagt, ins Ohr.


    Erwähnswert finde ich, dass etabliertere Interpreten wie bspw. "Unheilig", "Die Baseballs" oder "Santiano" letztendlich von diesen charismatischen Newcomern ausgebootet wurden ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Re: Eurovision Song Contest 2014


    Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Eine zuvor unbekannte Mädels-Kombo aus Berlin ("Elaiza") mit polnisch-ukrainischen Wurzeln :)

    Sorry, aber die Musik ist überhaupt nicht meins.
    Für mich hört sich deren "Gesang" an als wenn die keinen Ton treffen würde.

  • Für mich klingt es wie Katzenmusik ^^


    aber der ESC ist mir eh sowas von egal. Wo politisch gewählt wird und nicht nach Leistung kann nichts gutes bei rumkommen...

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • "kein Ton treffen", "Katzenmusik"?


    In Zeiten von autotunes und computer-korrigierten Stimmen klingen natürliche, tolle Stimmen wahrscheinlich genau so! Aber sich dann anzumaßen, ein Urteil zu bilden und zu veröffentlichen, ist dann doch ein wenig frech! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    "kein Ton treffen", "Katzenmusik"?


    In Zeiten von autotunes und computer-korrigierten Stimmen klingen natürliche, tolle Stimmen wahrscheinlich genau so! Aber sich dann anzumaßen, ein Urteil zu bilden und zu veröffentlichen, ist dann doch ein wenig frech! :flop:

    Sorry, aber ich stehe absolut nicht auf diese Künstliche Pop Retortenmusik.
    Ich fand auch deren Stimme absolut nicht toll. wie gesagt eher schlecht und es gibt viele Sänger welche auch Ohne Computerhilfe deutlich besser klingen.
    Zumindest hört man bei denen nicht direkt "Ton nicht getroffen"
    Ich würde mich jetzt auch nicht als Audiophil bezeichnen. :D

  • Dieses Jahr werde sich Russland und Restukraine gegenseitig vermutlich nicht so viele Punkte zuschieben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    "kein Ton treffen", "Katzenmusik"?


    In Zeiten von autotunes und computer-korrigierten Stimmen klingen natürliche, tolle Stimmen wahrscheinlich genau so! Aber sich dann anzumaßen, ein Urteil zu bilden und zu veröffentlichen, ist dann doch ein wenig frech! :flop:


    Wie gut das ich generell keinen Pop oder sowas höre sondern der Musik lausche, die noch wirklich gemacht und gesungen wird!

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Sorry, habe mich schlecht ausgedrückt!


    An dem Song ist nichts autotune oder ähnlichem gedeichselt worden. Sie singt sehr natürlich und sehr gut.
    Stimmen sind immer Geschmacksache, aber rein fachlich macht sie das sehr gut und musikalisch sowieso.
    Deswegen meine Reaktion, denn mit Katzenmusik hat das aber rein gar nichts zu tun!

  • Zitat

    Original geschrieben von mac bertl
    denn mit Katzenmusik hat das aber rein gar nichts zu tun!

    Für mich leider doch.
    Wie gesagt es gibt gute Sänger und schlechte Sänger. Die Sängerin der Gruppe würde ich eher zu letzterem zählen. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!