Eurovision Song Contest

  • Du glaubst doch nicht ernsthaft daran dass ein Verein der es sich zur Hauptaufgabe gemacht gemacht hat so vielen Menschen wie möglich so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen, die Kosten reduziert?
    Ob das die GEZ ist oder das Finanzamt tut dabei nichts zur Sache, die schenken sich da beide nichts. :p

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein, dass ich mit Argumenten und bei einer Wahl was mitzuentscheiden habe - der Illusion bin ich seit
    Jahren beraubt. Insofern ist das nicht sehr Ernst gemeint.


    Der kleine Mann muss halt nur mal Luft ablassen - damit er in der neuen Arbeitswoche wieder die Kohle
    verdient, die andere dann ohne Plan raushauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Wie man sich nach so einer derben Niederlage kirchernd und lachend hinstellen kann und wie ein Honigkuchenpferd grinst wie diese Protagonistin im Interview mit der Schöneberger nach dem Song Contest - Schade dass man der überhaupt Punkte zuerkannt hat.


    Absolut sympathisch die Kleine, eine tolle Sängerin und eine gute Verliererin. Der olympische Gedanke zählt. Wir haben den Pokal schließlich auch schon einige Male nach Hause geholt - nicht immer mit den besseren Liedern. ist doch alles gut !


    MMn wird im Vorfeld viel zu viel Brimborium um die Sache gemacht. So hätte dieser Song auch gar nicht soweit kommen dürfen, daß andere Lied von Levina war viel besser. Aber nein, es musste ja 100 x entschieden werden ob es richtig oder falsch ist. Zum Schluss waren alle unzufrieden aber man hatte wenigstens ein Ergebnis, toll. Bei der nächsten Vorentscheidung bitte Bauchgefühl und Musikverstand anstatt Televoting

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Dann mal lieber n Jahr aussetzten und das gesparte Geld dem Bürger über niedrigere GEZ Beiträge zurückgeben.


    Bei 400.000€ Kosten (http://www.eurovision.de/news/…laender,gebuehren110.html) und 41.803.253 zahlenden Haushalten (https://de.statista.com/themen/1242/rundfunkgebuehren/) macht das pro Nase, großzügig aufgerundet, 0,01€ Einmalzahlung :D


    BTW: Die Spanier jammern auf Grund permanent schlechten Abschneidens auch herum.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Nein, dass ich mit Argumenten und bei einer Wahl was mitzuentscheiden habe - der Illusion bin ich seit
    Jahren beraubt. Insofern ist das nicht sehr Ernst gemeint.


    Armes Haserl...


    Zitat


    Der kleine Mann muss halt nur mal Luft ablassen


    ... in jedem deiner Beiträge. Zum Glück erreichst Du hier die Massen.

  • Guten morgen,
    mir hat am besten die Französin gefallen. :top: und Italien war auch ganz gut.


    Finde man sollte mehr in seiner Muttersprache singen als englisch


    ciao euer ecolo

  • Der vorletzte Platz war sicher nicht verdient, aber dass man mit so einem Auftritt nicht gewinnt, ist auch klar. Das Lied war absolut belanglos; der letzte Ton ist kaum verklungen, da hat man es bereits vergessen. Eine eingängige Melodie ist etwas komplett anderes.


    Dazu kam eine eigentlich sehr sympathische und hübsche Sängerin, nur hat man sie für den Auftritt jeder Ausstrahlung beraubt: Betonfrisur, betongraues Kleid, steht starr wie ein Betonklotz auf der Bühne. Nee, so wird das zu Recht nix.


    Dass wir dank Merkel und Schäuble auch nicht gerade Sympathieträger sind, kommt noch dazu.


    Aber das Gejammer über die schlechten Plätze ist unangemessen. Lena hat seinerzeit den ersten Platz gemacht, war im Jahr danach auf dem 10. Platz. Raab und Gildo Horn waren auch nicht komplett hinten. Da gibt es viele Länder, die weniger erreicht haben.


    Mit dem purtugiesischen Beitrag kann ich allerdings auch nichts anfangen. Der Typ geht nicht und das Lied auch nicht. Aber offenbar kommt das "weg vom verrückten und schlechten Mainstream"-Motto bei den Leuten an.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus


    Mit dem purtugiesischen Beitrag kann ich allerdings auch nichts anfangen. Der Typ geht nicht und das Lied auch nicht.


    Dito, aber das sah "Rest-Europa" offensichtlich komplett anders. Das Lied war ja zudem schon im Vorfeld Favorit.


    Also entweder stimmt irgendetwas mit unserem Geschmack nicht (siehe auch Platzierung im Vorjahr) oder der ESC ist eine einzige große Deutschland-Verschwörung. Meine Vermutung: Australien wurde extra dazu geholt um uns noch lächerlicher zu machen. Da geht dieser bedeutende europäische Musikpreis eher nach donwn under anstatt zu uns, Frechheit !

  • Wenn DE hinten landet ist es immer alles ungerecht und die ganze Veranstaltung wird hinterfragt, sowieso schieben sich ja nur alle die Punkte zu und wir haben überhaupt keine Freunde, die Osteuropäer und Balkanländer sind die gemeinsten Länder von allen. Kann man so ein Event, das den GEZ Zahler nichtmal einen Cent kostet einfach so hinnehmen als das was es ist, eine Unterhaltungssendung - Portugal ist in über 60 Jahren nie in den Top 5 gelandet!


    Wenn das alles so unfair ist, wie konnte dann der Sieg 2010 passieren? Um zu gewinnen muss schon einiges zusammenkommen, aber ganz hinten landen muss man auch nicht ständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!