O2: Surfen im Ausland ohne Zusatzkosten kommt

  • Ist schon ein Vorteil gegenueber den Travel DayPacks. 50MB reichen wohl zwar nur 3-4 Tage, aber mit einer einmaligen Nachbuchung hat man dann wieder 3-4 Tage zusaetzlich. Das ist schon billiger als wie wenn man jeden Tag 1,99 Euro zahlen muss.


    Aber wie sieht es beim Blue Select aus - waere schade wenn es da nicht gelten wuerde. :(

  • Hätte mal o2 auch eine kostenlose Telefonie innerhalb von Europa eingeführt. Kunden von des o2 Blue Basic und Select-Tarifs schauen in die Röhre.


    Finde die Ankündigung sehr reißerisch. Es gibt nur 50 MB für den Blue All-IN S und All-IN M das wars... Natürlich verkauft sich das ganze so besser.

  • Is aber schon eine enorme Verbesserung gegen ueber frueher.


    Vorher hat man fuer einen 6-Tage Urlaub dann 6 x 1,99 Euro also 11,94 Euro zahlen muessen. Heute reicht einmal nachbuchen und man zahlt dann nur 1,99 Euro fuer die Nachbuchung.


    Und fuer kurze Tagestrips ueber die Grenze in den anderen Monaten reichen die 50MB auch.


    Im Blue Basic kann man das auch nicht erwarten, aber fuer den Blue Select haette ich es schon erwartet.

  • Der Preis 1,99 EUR für das Nachkaufen von 50MB stimmt doch nicht wie das Teltarif.de gemeldet hat. Auf der o2-Webseite steht dass man 4,99 EUR für 50 MB bezahlen soll. Das ist nicht wirklich günstig.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Der Preis 1,99 EUR für das Nachkaufen von 50MB stimmt doch nicht wie das Teltarif.de gemeldet hat. Auf der o2-Webseite steht dass man 4,99 EUR für 50 MB bezahlen soll. Das ist nicht wirklich günstig.

    Wo steht das? Das ist nicht korrekt. 50MB kosten 1,99€. (Quelle)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Es gibt zwei Packs,



    1) Travel Day Pack mit 50 MB (seit Anfang Mai) und kostet 1,99€/Nutzungstag und auch im Nachkauf 1,99€


    2) Roaming Pack 50 MB, da geht nix mehr, wenn Limit erreicht. Nachkaufen für 4,99€

  • Kann man da ueberhaupt waehlen?


    Travel Day Packs sind doch fuer Tarife die kein "Roaming Pack haben" also Genion, Mobile Flat, Blue 100/250, Blue SML und Blue Select.


    Das Roaming Pack fuer die Blue All-in Tarife.


    Aber wenn man dann fuer 4,99 Euro statt 1,99 Euro nachlagen muss, ist es auch nicht mehr viel guenstiger als die Travel Day Packs die nur einen Tag gelten.

  • Anja


    Aktuell wird für die Tarife der All in Familie das Romaing Pack 50 MB automatisch aktiviert, da ja die Aktion für S und M läuft.


    Man kann aber auch wieder auf ein anderes Pack wechseln, Weltzone oder eben das Travel Day Pack, kann dann aber nicht wieder zurück zu seiner 50 MB Promo.


    Beide Packs haben nat. Vor- und Nachteile.


    Wer z.B. im Ausland nur Whats App nutzen will, kann mit den Promo Pack 50 MB, mehrere Tage hinkommen, während man bei Travel Day Pack für den nächsten Tag wieder 1,99€ ausgeben muss... am Ende hat man an einem Tag die 50 MB eh nicht ausgeschöpft, aber die Zeit für das Pack ist eben abgelaufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Der Preis 1,99 EUR für das Nachkaufen von 50MB stimmt doch nicht wie das Teltarif.de gemeldet hat. Auf der o2-Webseite steht dass man 4,99 EUR für 50 MB bezahlen soll. Das ist nicht wirklich günstig.


    O2 geht hier auf Hardcore- Dummenfang:


    Wenn ich z.B. in meinem O2 Blue Basic das kostenlose EU- Datenpaket nehme, habe ich monatlich 25MB kostenlos, und kann weitere 25MB für 2€ nachbuchen.
    Wenn ich das kostenlose EU- Datenpaket abbestelle und das Standard- EU- Datenpaket bestelle, bekomme ich plötzlich 50MB für 2€.


    Für die total bekloppten gibt es bei mir im Login von O2 ein EU Travel Datenpack mit 100MB für 10€ für 1 Tag. Wer 2x das 50MB- Paket bucht (=100MB), zahlt nur 4 statt 10€.


    Die kostenlosen 25MB bei mir lohnen sich nur dann, wenn in einem Monat nur diese 25MB verbraucht werden, was unwahrscheinlich ist.


    Andererseits ist es o.k., dass ich jetzt im Urlaub innerhalb 14 Tagen 700MB Traffic für 28€ bekomme (bei Bedarf in 50MB- Paketen für 2€ nachbuchbar).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!