Wenig telefonieren, dafür viel Internet

  • Hallo,


    ich möchte mir demnächst das neue Lumia 930 zulegen und suche daher schon mal nach einem Tarif der dazu passt.


    Meine Präferenzen wären:


    - D-Netz
    - 100 - 200 Inklusivminuten (am besten für alle Netze)
    - Ein paar Inklusiv-SMS
    - 1GB Datenvolumen


    Was wäre da die beste Wahl?

  • Das nicht, aber es gibt genug Threads, wo nach genau demselben gefragt und darauf geantwortet wurde ;):
    [list=1]
    [*]GMX All-Net 500: 500 Einheiten + 500 MB + 500 MB nachbuchen für 12,94


    [*]1&1 All-Net 100: 100 Min. + 100 SMS + 1GB für 9,99 (Haken: Nur für Bestandskunden, Folgeminuten kosten 19,9 ct)


    [*]Edeka Prepaid: 200 Min. + 200 SMS + 200 (inoffiziell 800?) MB für 9,95


    [*]Rossmann Prepaid: 250 Einheiten + 250 (inoffiziell 1300?) MB für 9,99
    [/list=1]

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Dann hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich wollte das Telefon bei dem Vertrag schon dazu haben.


    Was ich noch vergessen hab:


    Datenvolumen sollte LTE sein

  • Das Lumia 925 gibt es bei 1&1 zur Zeit recht günstig dazu für 24 * 10,- + 0,- Anzahlung (versus 300,- Straßenpreis).


    Aber wenn Du unbedingt noch LTE haben willst, musst Du im Juni, wenn das 930 rauskommt, halt das Werbeforum abklappern...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Beachte das du bei der Telekom und Vodafone LTE nur bekommst wenn du einen Vertrag machst welcher für LTE frei ist. Sämtliche günstigen Discount Angebote fallen dann komplett weg.
    Ähnlich ist es auch bei o2. LTE für alle gibt es nur im E-Plus Netz allerdings ist dort LTE gerade erst im Aufbau und ist hauptsächlich im Westen der Republik verfügbar, dafür hat man dort ein sehr gutes und sehr schnelles UMTS DC-H+ Netz welches sehr gut 'Ausgebaut ist.


    Bist du allerdings auf LTE in ländlicher Gegend angewiesen bleibt dir nichts anderes übrig als zu schauen wer bei dir ( Telekom oder Vodafone) am meisten LTE ausgebaut hat (kann von Gebiet zu Gebiet sehr unterschiedlich sein da sich die Anbieter die Orte aufteilen um sich möglichst wenig Konkurrenz zu machen) und dort einen passenden Vertrag mit LTE zu bestellen.


    Willst du das ganze allerdings eher in dicht besiedelten Gebieten nutzen, würde ich eventuell die Netzwahl überdenken und zu E-Plus greifen.

  • Wie kommt man denn an den 1&1 allnet 100 für 9,99 ran...?
    Auf deren Homepage find ich nix dergleichen...

  • Das für 1&1 bekommst Du nur als z.B. DSL Kunde für den Preis.
    Wenn du Dir z.B. von der Telekom den Complete Comfort S besorgst, dann ist auch LTE umsonst dabei, ist aber halt leider nur mit 500 MB.
    Oder Du gehst nach Fyve (ohne LTE) für 19,95€ 100 Freiminuten+SMS und 1 GB Datenflatrate!


    Ich weiß nicht ob Du über 28 bist, falls nicht guck dir mal die Junge Leute Tarif bei 1&1 an.


    Flat für alles ausser SMS und 2 GB Internetflat für 19,99 € im Monat.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!