Samsung Hidden Service Menu Aktivierung

  • Wie kann man die Samsung-Geräte in den Modus 5G-Standalone zwingen? Wenn die gerooted sind und NSG drauf läuft, dann sollte das schon gehen oder? Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten auch wenn man nicht eine spezielle Firmware vom Netzbetreiber drauf hat?

    Was willst du denn erzwingen? Muss ja erstmal der Netzbetreiber unterstützen. Tut er das denn in deinem Fall?

  • Was willst du denn erzwingen? Muss ja erstmal der Netzbetreiber unterstützen. Tut er das denn in deinem Fall?

    Das ist jetzt hier nicht die Frage, sondern ob man die Geräte in den Standalone-Modus zwingen kann. Ob sich das Gerät netzseitig einbuchen kann, ist erst später interessant.

  • Nicht per dem hier besprochenen Hidden Mode, bei Geräten ohne passende FW ignoriert das Endgerät die entsprechenden Eingaben.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Der Bandmode ermöglicht nun das festlegen der NR-Bänder (Aussage für NSA, in Ermangelung von SA fähigen Endgeräten/ Netz kann ich zu SA nix sagen).


    Sobald ein NR-Band festgelegt sind, wird nurnoch diese für den Träger benutzt, LTE für die Anker laufen automatisch mit, es ist nur mit festlegen eines NR Bandes also auch ein Bandlock auf LTE/NR eingegeben. Will man GSM weiterhin haben, muss GSM mit angehakt werden.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • RE: Cellmapper


    Diese hier begonnene Diskussion könnte man auch hier weiterführen.


    Ich habe auf einem A52 5G das Juni Update laufen und neben den Feststellungen von dort (kein NRonly mehr, kein Bandlock mehr möglich) auch festgestellt, was wahrscheinlich der Grund dafür ist: Es wird nun wieder dauerhaft 5G in der Statusleiste angezeigt, keine Unterscheidung zwischen laufendem Träger und Zelle meldet per ULI die 5G Fähigkeit. Ich hoffe, dass die Rausnahme der Möglichkeit zum Bandlock nur ein Fehler ist und zumindest das (für uns nicht-DAU Benutzer) wiederkommt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • https://www.lteforum.at/mobilf…on-app.19525/#post-375618


    Und hier kommt der Ansatz für die Rettung angeflogen. Es wäre natürlich toll, wenn jemand diese Funktionalität (Knox muss aktiv sein) nachbauen kann.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Die App scheints also noch zu geben. Nur der übliche Weg diese zu öffnen, wurde gesperrt, oder geändert, und der Entwickler hat (noch) keine Lösung dafür.


    Samsung macht sich mal wieder unbeliebt :/


    Immerhin gehts über den Weg, auch wenn man der App irgendwie vollständige Kontrolle geben muss, was ich etwas riskant finde?

  • Ich habs auf meinem Testgerät ausprobiert und es geht. Für die Hauptgeräte ist diese App keine Lösung. Daher meinte ich den Ansatz, gerade im Hinblick auf den Entwickler der App Hidden Service Menü, der hat ja bisher auch nur einen Verweis auf die Systemapp gemacht, jetzt muss wohl die korrekte Berechtigung erteilt werden und schon gehts wieder.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Galaxy A50 hat ein 300MB Juniupdate bekommen, Bandwahl geht weiterhin.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    #1 Samsung Galaxy A52s 5G:
    ..Vodafone Red L + MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

    #2 Samsung Galaxy A52s 5G:..o2 Free M + Wenn Drillisch mal startet... /// Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!