wir investieren 4 Milliarden....

  • Also ich finde die grundsätzliche Entscheidung, LTE nur für bestimmte Verträge freizugeben, in Ordnung
    (obwohl ich Prepaidnutzer bin):


    Mit einem Vertrag hat der Mobilfunker Planungssicherheit und kann überhaupt erst
    solche Investitionen in den Netzausbau stemmen


    Gleichzeitig bleibt die Datenrate auf einem höheren Niveau, als wenn diese mit der Gießkanne
    auf alle verteilt würde


    Es muss einen Bonus geben, wenn man sich gegen Prepaid und für einen Vertrag entscheidet.


  • Immer wieder die Nummer mit der Datenrate, ich komm bei LTE mitten in der Krefelder Innenstadt auf konstant über 40 Mbit und das bei voller Fußgängerzone.
    Wenn ich direkt vorm Sender stehe (in der Hauptstrahlrichtung) knack ich auch gut und gerne die 50 Mbit. Also von Überlastung ist da nichts zu spüren (und Krefeld gilt jetzt nicht gerade als Lieblingswohnort der Superreichen, ist mehr eine Gegend wo viele Leute mit Migrationshintergrund bzw. türkischen Wurzeln leben und die Gegend generell nicht durch Reichtum auffällt -> viele Leute, die aufs Geld schauen und sicher keine Telekom-Kunden sind).
    Dazu ist die Diskussion, ob Vertragskunden jetzt besser sind als Prepaidkunden, totaler Schwachsinn, Prepaid-Kunden geben genauso ihren Teil zum Netzausbau dazu und bekommen weniger Leistung, werden stärker gedrosselt und müssen bei 3 Netzbetreibern ohne LTE klarkommen. Dazu kann man deren Verträge einfach kündigen wenn man irgendwas ändern möchte, das geht bei Vertragskunden nicht mal eben so. Wieso also nicht mal die einfacheren Kunden belohnen? Wenn man keinen totalen Müll fabriziert wird ein Prepaid-Kunde deutlich länger bei einem Betreiber bleiben als ein Vertragskunde, denn die Vertragskunden sind nach schlechten Erfahrungen meist schleunigst auf nimmer Wiedersehen weg. Prepaid-Kunden kommen problemlos wieder, denn die müssen nicht 2 Jahre da bleiben, sondern können quasi ohne Kündigungsfrist oder so nen Müll wieder gehen wenns ihnen nicht gefällt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Weil sie damit ein absolutes Eigentor schießen und ihre eigene Werbung, die sie seit Monaten betreiben, in die Mülltonne stecken. Das würden die Kunden denen ziemlich übel nehmen.


    Die werben ja auch mit LTE bis 100Mbits,obwohl es vielleicht in Teilen von 2-3 Städten zur Verfügung steht.
    Aber man wird sehen.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die werben ja auch mit LTE bis 100Mbits,obwohl es vielleicht in Teilen von 2-3 Städten zur Verfügung steht.
    Aber man wird sehen.;)


    Ja das ist ein marketingtechnischer Fail, wurde auch schon von diversen Leuten bei Eplus angemerkt, bisher wurde das noch nicht im entsprechenden Artikel geändert. Ist aber auch nicht unbedingt offensive Werbung, sondern nur nebensächlich in einem Artikel auf eplus-gruppe.de erwähnt (soviele Leute lesen das jetzt nicht...)

  • Immer wieder die Nummer mit der Datenrate, ich komm bei LTE mitten in der Krefelder Innenstadt auf konstant über 40 Mbit und das bei voller Fußgängerzone.
    Wenn ich direkt vorm Sender stehe (in der Hauptstrahlrichtung) knack ich auch gut und gerne die 50 Mbit. Also von Überlastung ist da nichts zu spüren (und Krefeld gilt jetzt nicht gerade als Lieblingswohnort der Superreichen, ist mehr eine Gegend wo viele Leute mit Migrationshintergrund bzw. türkischen Wurzeln leben und die Gegend generell nicht durch Reichtum auffällt -> viele Leute, die aufs Geld schauen und sicher keine Telekom-Kunden sind).
    Dazu ist die Diskussion, ob Vertragskunden jetzt besser sind als Prepaidkunden, totaler Schwachsinn, Prepaid-Kunden geben genauso ihren Teil zum Netzausbau dazu und bekommen weniger Leistung, werden stärker gedrosselt und müssen bei 3 Netzbetreibern ohne LTE klarkommen. Dazu kann man deren Verträge einfach kündigen wenn man irgendwas ändern möchte, das geht bei Vertragskunden nicht mal eben so. Wieso also nicht mal die einfacheren Kunden belohnen? Wenn man keinen totalen Müll fabriziert wird ein Prepaid-Kunde deutlich länger bei einem Betreiber bleiben als ein Vertragskunde, denn die Vertragskunden sind nach schlechten Erfahrungen meist schleunigst auf nimmer Wiedersehen weg. Prepaid-Kunden kommen problemlos wieder, denn die müssen nicht 2 Jahre da bleiben, sondern können quasi ohne Kündigungsfrist oder so nen Müll wieder gehen wenns ihnen nicht gefällt.



    __________________


    Selten so was blödes gehört ...


    Wie viele der ALDI Prepaid Kunden haben denn aktuell überhaupt ein LTE Smartphone ? Hä ?


    Wie viele der Prepaidler von EPlus wissen denn überhaupt, dass EPlus da LTE Netz eingeschaltet
    und für alle freigegeben hat ?


    Wenn das Netz mal richtig unter Last kommt, bricht natürlich die Datenrate ein. Eplus hat ganz einfach fast keine LTE fähigen Smartphones im Netz, weil die ganze Applefraktion ausser vor ist ! Da kann ich natürlich lange über hohe Datenraten lamentieren !


    Von wegen Prepaidkunden sind die treuen Kunden ... beim Vertrag bin ich 2 Jahre gebunden, der NB
    hat 2 Jahre Planungssicherheit. Die hat er nunmal bei Prepaid nicht. Kein Geld auf Karte - kein Umsatz.
    Nicht so bei den Vertragskunden mit Direktzugriff aufs Konto.


    Zum Thema Prepaidkündigen ... also da hätte ich gerne mal Beispiel aufgezählt bekommen, wo das denn überall vorkommen soll. Lächerlich !


  • Viele haben ein LTE-fähiges Smartphone. Gibt ja mittlerweile dutzende low-cost LTE-Smartphones. Deiner Meinung nach müsste also auch das UMTS-Netz in Krefeld unter dieser Last zusammenbrechen, tuts aber nicht. Konstant 10-15 Mbit und mehr. Dass LTE freigeschaltet ist, wissen mittlerweile doch recht viele. Das LTE-Netz in Krefeld wirst du aber kaum so stark "unter Last" bekommen, wie du es meinst, denn dort sind mittlerweile mehr als ein Dutzend LTE-Sender im Innenstadtbereich aktiv, es können also kaum soviele Million Leute in einer Zelle sein, alsdass da merklich was runtergeht.
    Und ja, beim Vertrag bist du 2 Jahre gebunden und der NB kann fest mit deinem Geld rechnen. Außer er heißt Vodafone und verschleudert seine Verträge für 5 Euro.
    Trotzdem gibt es bei Verträgen durchaus das Risiko von Zahlungsausfall, welches es bei Prepaid nicht gibt. Prepaid ist also für den NB bei vernünftiger Führung der Geschäfte (sodass die Kunden nicht in Scharen fliehen müssen) deutlich risikoarmer.
    Und was meinst du mit Prepaid kündigen? Ich mag mich zwar etwas schwer ausgedrückt haben, aber sowas sollte doch in deinen Kopf gehen. Wer seinen NB über Prepaid wechseln will, hört einfach auf die Karte zu nutzen. Kommt für den NB einer Kündigung gleich, denn er bekommt kein Geld mehr.

  • Viele haben ein LTE-fähiges Smartphone. ... und woher nimmst Du diese Erkenntnis ? Irgendetwas,
    was Du mit Zahlen belegen kannst ?


    Ich glaube, Du willst einfach nur recht haben. Wenn Dir einer den Zusammenhang zwischen Rauchen
    und Lungenkrebs nachweisen will, dann kommst Du mit dem Beispiel Helmut Schmitt.


    Ich rede hier aber nicht vom Einzelfall sondern von der Regel !


    Was juckt der kleinste, deutsche Mobilfunkprovider ? Es geht hier um den restlichen Markt von
    Vodafone und Telekom. Und genau bei diesen ist es wie von mir beschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oweidekai
    Soll ja angeblich nichtmehr funktionieren...


    Geht aber ;) ich habe keine Probleme, das bezieht sich wohl nur auf neue Allnet Tarife/Verträge


    Man konnte hier auch schon aktuellere Berichte lesen bei denen LTE bei deiner gewünschten Kombination funktioniert :top:


    Das wäre dann im Prinzip das perfekte, Eplus kann man (noch) nicht mitzählen, ich habe bei Congstar fast überall LTE.


    Die Abdeckung ist Top


  • Die Zahlen kann ich genauso gut von dir verlangen, du behauptest schließlich das Gegenteil, auch ohne das ganze mit Fakten zu belegen. Was soll deine Frage also?
    Und nein, ich würde den Zusammenhang von Lungenkrebs und Rauchen nicht leugnen, sowas kann man aber auch absolut nicht vergleichen, was du da für ein an der Nase herbeigezogenes Beispiel anführst...einfach peinlich.
    Und wo rede ich von O2? Ich rede nirgends von O2 (O2 ist der kleinste deutsche Mobilfunkbetreiber).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!