Ab 16.06.14: Bundesweite Homezone bei o2 (nach und nach) für (fast) alle

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    hat ein bestandskunde die bundesweite homezone schon erhalten? habe gerade im o2 chat gefragt und man kriegt die bundesweite homezone nur im zuge eines tarifwechsel? der einmalig 99,99€ kosten soll? Habe aktuell den blue all in M

    Da Du einen Blue All-In M hast, ist dort eine Festnetznummer bereits dabei. Daher wirst Du bald automatisch umgestellt. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Eine interessante Info noch nebenbei von teltarif :


    "Eine Händler-Information, die uns vorliegt, nennt weitere Details. Demnach seien die Kunden weltweit festnetzgünstig erreichbar - Roamingkosten fallen aber für den Angerufenen an."

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Abweichende Homezone


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Da Du einen Blue All-In M hast, ist dort eine Festnetznummer bereits dabei. Daher wirst Du bald automatisch umgestellt. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.


    ich habe einen All-in-S, der ebenfalls von dieser Regelung profitieren sollte. Da ich zwar der Vertragspartner bin, das Handy aber von meiner Mutter genutzt wird, liegt die Homezone natürlich an Ihrer Wohnadresse, die von meiner Adresse abweicht.
    Ich habe mir jetzt das o.g. Formular beim Chat bestellt, habe jetzt aber ein Problem damit. Ich muss ja eigentlich meine Vertragsdaten eingeben und den Ort der Homezone z.B. per Ausweiskopie nachweisen. Wie regel ich das dann in meinem Fall: Ich bin aus "historischen" Gründen der Vertragspartner mit Meldeadresse in Ort A und meine Mutter nutzt das Handy an Ort B (der gleichzeitig die Homezoneadresse ist).
    Einen Wechsel des Vertragspartners möchten wir aber auch nicht, da in der jetzigen Konstellation ich im Telefonbuch stehe und meine Mutter dadurch für alle "Eingeweihten" auffindbar und gleichzeitig vor Belästigungen geschützt ist.


    Gruß, Heiko

  • Re: Abweichende Homezone


    Vielleicht habe ich das ja missverstanden, aber eigentlich erscheint's mir klar und unproblematisch. Du bist und bleibst Vertragspartner, der Telefonbucheintrag lautet und bleibt auf deiner Adresse. Der Homezone-Mittelpunkt wandert von ihrer zu deiner Adresse. Das spielt aber für sie keine Rolle, da die Homezone sich ja auf's ganze Land erweitert. (-:=

    Je suis Charlie

  • Re: Re: Abweichende Homezone


    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Der Homezone-Mittelpunkt wandert von ihrer zu deiner Adresse.... (-:=


    dadurch ändert sich aber auch die Telefonnummer (da komplett anderer Ort). Die jetzige haben wir nach dem Tod meines Vaters von der Telekom zu dem damaligen Genion-Vertrag portiert, der mittlerweile ein All-in-S ist. Diese "Festnetz"-Nummer muss aber in jedem Fall erhalten bleiben!


    Heiko


    Nachtrag: Der Telefonbucheintrag ist natürlich geteilt: Die Mobilfunknummer steht im Telefonbuch meines Wohnortes, die Festnetznummer mit meinen Daten und der Homezone-Adresse am Wohnort meiner Mutter... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Eine interessante Info noch nebenbei von teltarif :


    "Eine Händler-Information, die uns vorliegt, nennt weitere Details. Demnach seien die Kunden weltweit festnetzgünstig erreichbar - Roamingkosten fallen aber für den Angerufenen an."


    Ist aber eigentlich logisch.


    Man hat ja auch bis jetzt nur fuer die Weiterleitung auf die Mobilnummer gezahlt und den normalen Roamingpreis. Wenn die Kosten fuer die Weiterleitung wegfallen, bleibt nur noch der normale Roamingpreis. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Da Du einen Blue All-In M hast, ist dort eine Festnetznummer bereits dabei. Daher wirst Du bald automatisch umgestellt. Ein Tarifwechsel ist nicht notwendig.


    Moin!


    john-vogel:


    Wird dann auch gleich die GeschäftskundenWeiterleitungsFunktion für 5€99 ausgebucht, weil dann überflüssig?
    Oder ist das zu progressiv gedacht? ;)


    Ansonsten sehe ich zum 15. Jubiläum von Genion deutlich die Unausgegorenheit, dass ausgerechnet die Genions ausgeschlossen zu sein scheinen, oder? Das ist doch völlig absurd.


    Für mich und viele andere wird die Trantütigkeit von o2 auch deutlich zu spät kommen, da mittlerweile bei BASE / t-mobile-FestnetznummerOption oder SimQuadrat... (Ohne Scherz ist meine o2-BWHZ aus dem Jahre 2004 vor 5 (!) Tagen zu SimQuadrat umgezogen...)


    Gerne verweise ich ganz selbstverliebt dazu auch auf
    meinen Kommentar aus dem Januar:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!