Ab 16.06.14: Bundesweite Homezone bei o2 (nach und nach) für (fast) alle

  • Bin jetzt auch umgestellt, bei mir war die Homezone eine andere Adresse als meine Kontaktadresse, aber im gleichen Vorwahlbereich.


    Freut mich, dass o2 das umsetzt und auch Bestandskunden berücksichtigt! Das kennt man ja sonst nicht so häufig.

  • Hättest Du den Anfangspost und weitere Posts in dem Thread gelesen, hättest Du erfahren, das Du automatisch umgestellt wirst und Du hättest erfahren, dass wenn Du es vorerst manuell umstellst, die Anrufe weiterhin berechnet werden (bis zur automatischen Umstellung).

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von lockundlock
    Ja Danke kriege ich dann eine SMS oder Mail wenn ich umgestellt wurde???
    wie lange dauert das den?

    Klick

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Mich wundert, dass O2 nicht mehr Werbung mit der Aktion gemacht hat. Das ist doch ein eindeutiger Mehrwert.


    Weil das vielleicht schon eine technische Anpassung in Bezug auf die Fusion mit EPlus ist und sie es eigentlich gar nicht wirklich kommunizieren wollen.

  • Fehlt halt noch die Rufnummernanzeige der Festnummer so wie das bei "Simquadrat" der Fall ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Fehlt halt noch die Rufnummernanzeige der Festnummer so wie das bei "Simquadrat" der Fall ist.


    Und was passiert dann mit der Mobilnummer? Homezone ist ja dann nicht mehr, also kann das Netz nicht entscheiden, dass in der Homezone die Festnetz- und außerhalb die Mobilnummer angezeigt wird. Bei simquadrat steht ja die Festnetznummer im Vordergrund und daher wird die angezeigt.


    Das wäre mir persönlich auch nicht recht, wenn nur noch die eigentlich virtuelle Festnetznummer angezeigt wird, oder es gibt einen USSD-Code mit dem das umgeschaltet werden könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Und was passiert dann mit der Mobilnummer? Homezone ist ja dann nicht mehr, also kann das Netz nicht entscheiden, dass in der Homezone die Festnetz- und außerhalb die Mobilnummer angezeigt wird. Bei simquadrat steht ja die Festnetznummer im Vordergrund und daher wird die angezeigt.


    Das wäre mir persönlich auch nicht recht, wenn nur noch die eigentlich virtuelle Festnetznummer angezeigt wird, oder es gibt einen USSD-Code mit dem das umgeschaltet werden könnte.



    Man kann ja wahlweise die Mobilnummer anzeigen lassen. Geht ganz fix auch vom Smartphone aus.
    Bei O2 gibt es halt nur Mobilnummer und sonst nix.
    Aber wie schon geschrieben eine gute Aktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Und was passiert dann mit der Mobilnummer? Homezone ist ja dann nicht mehr, also kann das Netz nicht entscheiden, dass in der Homezone die Festnetz- und außerhalb die Mobilnummer angezeigt wird. Bei simquadrat steht ja die Festnetznummer im Vordergrund und daher wird die angezeigt.


    Das wäre mir persönlich auch nicht recht, wenn nur noch die eigentlich virtuelle Festnetznummer angezeigt wird, oder es gibt einen USSD-Code mit dem das umgeschaltet werden könnte.


    Be Simquadrat kann man einstellen welche Nummer angezeigt wird. Man kann das beliebig oft ändern. Ich frage mich nur warum können das andere Anbieter nicht?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!