Ab 16.06.14: Bundesweite Homezone bei o2 (nach und nach) für (fast) alle

  • Oh. Bei meinem privaten O2 Blue All-in M ist jetzt automatisch die Weiterleitung gratis? Die Option zur Weiterleitung ist tatsächlich verschwunden.


    Wo finde ich die Einstellungen im neuen Menü? :confused:
    Oder kann man das jetzt nicht mehr selektieren?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Gilt das auch für Festnetznummernverträge, die über Provider wie Mobilcom abgerechnet werden, wie den seit Jahren vertriebenen "Flat M O2" (O2- und Festnetz-Flats, Festnetznummer in der Homezone, mit oder ohne Internetflat)? Änderungen des Netzbetreibers O2 wie der Wefgfall der Homezone-Signalisierung (Häuschensymbol am Telefon) sind da ja auch zeitgleich gekommen.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von RECeiver
    Das hoffe ich, ich habe auch seit kurzem den All in L. Wird dann quasi wenn man die 1010 anruft und dort eine Weiterleitung auf die eigene Handynummer einrichtet, diese Weiterleitung nicht mehr mit 19 Cent pro Minute berechnet?

    Nein, Du musst warten bis Du umgestellt wurdest. Ansonsten würde es bis zu Umstellung noch berechnet werden. Eine manuelle Einstellung der Weiterleitung ist auch nicht notwendig, weil die Weiterleitung auf die Handynummer im Rahmen der Umstellung automatisch eingestellt wird.


    Um zu überprüfen ob Du umgestellt wurdest, kannst Du die 1010 anrufen. Wenn nach der Auswahl "auf Mailbox weiterleiten" die Ansage kommt, dass dieses Merkmal für Deinen Tarif nicht zu Verfügung steht, wurdest Du umgestellt.


    Achja, die meisten hier werden sich vermutlich noch ein paar Tage gedulden müssen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Um zu überprüfen ob Du umgestellt wurdest, kannst Du die 1010 anrufen. Wenn nach der Auswahl "auf Mailbox weiterleiten" die Ansage kommt, dass dieses Merkmal für Deinen Tarif nicht zu Verfügung steht, wurdest Du umgestellt.+


    Aber es kommt die komplette Ansage, mit Weiterleitung auf Mailbox, Weiterleitung auf Handynummer und keine Weiterleitung und man muss dann "Mailbox" auswählen und *dann* kommt "dieses Merkmal steht nicht zur Verfügung"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Aber es kommt die komplette Ansage, mit Weiterleitung auf Mailbox, Weiterleitung auf Handynummer und keine Weiterleitung und man muss dann "Mailbox" auswählen und *dann* kommt "dieses Merkmal steht nicht zur Verfügung"?

    Exakt. Nach der Auswahl von "keine Weiterleitung" würde übrigens auch die Ansage kommen. Aber wie gesagt, es wird noch ein paar Tage dauern für die meisten hier. Also nicht jetzt alle fünf Minuten probieren. ;)

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Laut O2-Chat muss die Weiterleitung für (Alt-)Bestandsverträge (wie z.B. beim Blue M) explizit mit dem Formular "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" beantragt werden. Eine automatische Umstellung solle nicht erfolgen.


    Das Formular liegt mir vor, ich kann es hier aber nicht hinterlegen. Idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    Das Formular liegt mir vor, ich kann es hier aber nicht hinterlegen. Idee?


    Es gibt doch kostenfreie Filehoster.

  • Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    Laut O2-Chat muss die Weiterleitung für (Alt-)Bestandsverträge (wie z.B. beim Blue M) explizit mit dem Formular "Nachweis der Berechtigung für deutschlandweite Rufnummern" beantragt werden. Eine automatische Umstellung solle nicht erfolgen.

    Ok, interessant. :rolleyes: Dieses Formular ist nur notwendig, wenn die Homezone-Adresse eine andere Vorwahl als die Kontaktadresse hat. Nach meinen Informationen werden diese Fälle später unabhängig von den automatischen Umstellungen behandelt. Naja, wir werden sehen. ;)


    Nochmal als Hinweis: Das ist ein automatischer Prozess, ihr müsst jetzt nicht Chat und/oder Hotline bemühen und auch erstmal keine Formulare versenden.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von drdooli2000
    Das Formular liegt mir vor, ich kann es hier aber nicht hinterlegen. Idee?

    Ich würde Dich bitten, das Formular nicht hier zu hinterlegen. Jeder der es braucht, wird es auch erhalten.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!