Ab 16.06.14: Bundesweite Homezone bei o2 (nach und nach) für (fast) alle

  • Bis wann soll die Umstellung angeschlossen sein? Bei mir hat sich nämlich immer noch nichts getan.

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • Meineserachtens waren bzw. sind diese Umstellungen bereits erste Auswirkungen der Fusion o2/Eplus.


    Das Eplus Netz wäre überhaupt nicht darauf ausgelegt eine Homezone zu ermöglichen, so dass die Einführung der "bundesweiten Homezone" im Endeffekt die eleganteste Möglichkeit war.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Seltsam finde ich bei der ganzen Umstellung, dass es bei den Genion-Tarifen, bei denen Gespräche aus der Homezone anders berechnet werden, weiterhin möglich ist, über die 1010 wie bisher zu arbeiten.. :confused:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Mein Blue M Prof. hat inzwischen die BWHZ. Per 1010 kann ich nix mehr ändern, bzw. es kommt das das gewünschte Merkmal nicht zur Verfügung steht. Oder so ähnlich.


    Hallo!


    Das hört sich doch gut an, da ich zwei SoHo-Verträge betreue und bisher nicht wusste, ob die Änderung auch für SoHo-Tarife gelten würde.


    Leider hatte john-vogel auch 2x nicht auf meine Frage reagiert, was bei einer derartigen Änderung mit der 5€99-GeschäftskundenweiterleitungsOption geschehen würde, die man dann ja nicht mehr bräuchte...


    Da drei Monate nach Beginn der Umstellungen seitens o2 nichts mit der Option geschehen ist, muss ich dann mal die 1010-Frickel-Testerei starten und die Option dann mal probeweise kündigen.


    Oder hat hier jemand das geschilderte Blue-M-Prof/SoHo-Szenario mit WeiterleitungsOption schon erfolgreich umgestellt?


    Dank&Gruß, raimerik

  • Kann es sein, dass es bei der "leading digital telco" in spe nicht möglich ist, seine auf einem Blue geschaltete Festnetznummer online rauszufinden? Oder bin ich zu doof zum Suchen?


    Früher stand die mal bei "Mein o2" meine ich, aber im Redesign finde ich nix.


    Edit: Hat sich erledigt, die erste Rechnung ist da, da steht sie drauf.

  • Das geht auch über die "Mein o2"-App (Tarif &Optionen -> "Details" hinter Vertrag anklicken -> ganz unten steht die Festnetznummer) oder telefonisch über die 1414 (SIM-Karte -> Rufnummern abfragen). Im eigentlichen Kundencenter unter o2online.de habe ich es aber auch noch nicht gefunden (außer über eine Rechnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!