Erfahrungen mit Novum Bank Limited / Prepaid Mastercard

  • Das Unternehmen betreibt in DE 2 Prepaid Mastercard Varianten.


    http://www.money2gocard.com/


    und


    http://www.jokerkartenwelt.de/mastercard



    Dazu gibt es Aufladevoucher von 25,50 und 100 EUR. Vergleichbar also mit Paysafecard.


    Jokercard ist etwas schwieriger zu bekommen, hauptsächlich ARAL und Pennymärkte.



    Kein Postident



    Impressum Money2go:


    Novum Bank Limited


    4th Floor, Global Capital Building, Testaferrata Street, Ta’ Xbiex XBX 1403, Malta


    Geschäftsführer: Michael Warrington


    MFSA registration number: C 46997


    Regulated by the MFSA



    Impressum:


    Jokercard:


    Retailo AG
    Kaiser-Wilhelm Ring 13, 50672 Köln
    Telefon +49(0)221-569575-36
    Fax +49(0)221-569575-99
    E-Mail: shop@retailo.eu



    AGB:


    https://www.jokerkartenwelt.novumbankgroup.com/Home/Agb


    Auch NOVUM Bank Ltd (NVB) mit Sitz auf Malta

  • Kommt jetzt der nächste Thread: "Erfahrungen mit Photoshop" oder "Wo Ausweise kaufen"? ;)
    Nein, Spass beiseite: Was ist jetzt an "ohne PostIdent" so toll?


    Zitat

    Original geschrieben von TimoWAF
    Lade mal ein Personalausweis hoch, zack Hochstufung in kurzer Zeit


    Dann darfst du die Karte auch mit grösseren Beträgen von deinem - auf deinen Namen lautenden - Bankkonto aufladen (für dass du dich persönlich oder per PostIdent identifiziert hast)?

  • Money2go:


    Banküberweisung


    0,95 EUR


    SOFORT Überweisung


    2 %


    Money2Go Voucher (Gebühr ist in den Verkaufsstellen zu entrichten). 1. Aufladung kostenlos


    4 %

  • Zitat


    Nein, Spass beiseite: Was ist jetzt an "ohne PostIdent" so toll?



    Dann darfst du die Karte auch mit grösseren Beträgen von deinem - auf deinen Namen lautenden - Bankkonto aufladen (für dass du dich persönlich oder per PostIdent identifiziert hast)?


    Korrekt aber immer noch ohne PI, der einfache Personalausweis reicht denen. Und jeder andere kann Voucher kaufen an der Tankstelle nicht nur der Karteninhaber selber.

  • Die Karte (Jokermastercard) ist in meinen Augen der letze Müll.


    Habe eine Karte mit 50 Euro augeladen, online meine Daten eingegeben, und meine Wusch-Pin festgelegt.


    Jetzt war ich gestern in 2 unterschiedlichen Läden, einmal Rewe und einmal Shell Tankstelle.


    Wollte jeweils meine Einäuft zahlen.


    Also Karte ins Terminal, und Pin eingegeben.


    Anzeige: "Pin falsch".


    Was soll das ?


    und an die Skeptiker :-)


    Einen Eingabefehler kann ich definitiv ausschliessen.



    Kontaktloses Bezahlen dagegebn hat dann mit 15 euro funktioniert.


    Aber warum soll meine Pin falsch sein?


    Support hatte auch keine Antwort parat, ausser dass ich mir für 1,99 Euro die Pin nochmal zusenden, bzw. ändern lassen soll.


    Ich leide definitiv nicht an Alzheimer... :confused: :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von TimoWAF
    Korrekt aber immer noch ohne PI, der einfache Personalausweis reicht denen. Und jeder andere kann Voucher kaufen an der Tankstelle nicht nur der Karteninhaber selber.


    ...und der Vorteil davon wäre? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TimoWAF
    Anonymer?


    Nö, gar nicht.
    Wie sollte es auch?
    Du musst dich ja mit deinem Ausweis identifizieren und auf deine eigene Rechnung handeln.


    Oder willst du das mit einem "anderen" Ausweis tun? ;-)


    Das ist schlicht illegal. ...was auch bedeutet, dass die Bank dir das Konto einfach sperren kann und du nicht an das Geld kommst. Ganz abgesehen von allfälligen anderen Ermittlungen.


    Ich bin ja auch immer für Privatsphäre und Anonymität, und keiner von der "wer nichts zu verbergen hat..."-Fraktion (sehr viele haben was zu verbergen!). Ich bin sogar völlig für legales Umgehen von Identifikations- und Legitimationsprozessen (sofern es nicht andere schädigt). Aber ob wir in einem seriösen Forum wie diesem über illegale Handlungen (über deren Möglichkeit bzw. Ermöglichung) diskutieren sollen..? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!