Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Weil ich es jetzt interessant finde in Kombination (und nie mit Payback beschäftigt habe). Lässt ich die Payback AMEX Karte ebenfalls mit Apple Pay nutzen? Was mir gerade nicht ganz klar wird - bei Zahlung mit der AMEX Karte, muss man dann zusätzlich noch die Payback Karte scannen oder wird das automatisch intern verlinkt. Wenn man erst wieder eine weitere Karte scannen muss, wäre es für mich uninteressant. Wenn es einfach nur als Default die AMEX unter ApplePay zu wählen, hinhalten und abbuchung darüber, sowie Erkennung des Payback-Kontos, wäre es perfekt.

  • Hallo trinec,


    ja, die AMEX Payback wird von der wallet akzeptiert, getestet habe ich es noch nicht. Die AMEX übernimmt dann auch die payback-Funktion, Du musst also nur eine Karte scannen, das ist intern verlinkt. Falls nicht erledigt das der support.
    Viele Grüße

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo trinec,


    ja, die AMEX Payback wird von der wallet akzeptiert, getestet habe ich es noch nicht. Die AMEX übernimmt dann auch die payback-Funktion, Du musst also nur eine Karte scannen, das ist intern verlinkt. Falls nicht erledigt das der support.
    Viele Grüße


    Danke für die Rückmeldung, klingt super.

  • Von der VR Bank hat man bezüglich Apple Pay noch gar nichts gehört oder ?


    Nur das übliche Blabla dass man sich in Verhandlungen befinde.


    Wie schätzt ihr die Chancen, dass Paypal kompatibel wird, wie bei Googlepay? Das wäre für die Sparkassen und Volksbanken ja wie ein Schlag ins Gesicht, da dadurch ihre eigenen Bezahlsysteme noch uninteressanter werden würden

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Vermutlich wegen der Zustimmung zur Umstellung auf einen deutschen Account wurde soeben meine boon ID im Wallet gelöscht. Eine neue CC Nummer wurde mir in der App zugeteilt und musste erneut natürlich hinzugefügt werden. Beträge und Onlinebanking sind davon unberührt gewesen und laufen ohne Änderungen weiter.

  • Hab da noch was gefunden auf der boon Support Seite:


    Um mit boon. kontaktlos zu zahlen, benötigst du keine PIN. Sollte für ein bestimmtes Terminal dennoch eine PIN erforderlich sein, ist eine Zahlung mit boon. an diesem Terminal noch nicht möglich.


    Scheint dann doch keine Pin bei boon zu geben?


    Das hab ich auch gelesen. Wie gesagt, es war früher anders.

  • Im übrigen wurden die boon Karten bei mir heute in den Wallets auf der Uhr und im iPhone deaktiviert. In der App war dann eine neue Karte hinterlegt, bei deren hinzufügen mir deutsche Teilnahmebedingungen präsentiert wurden. Ich gehe davon aus, dass ich damit zu boon DE umgestellt wurde :top:

  • Somit ist man nun ganz gut ausgestattet:
    Visa -> comdirect
    MasterCard -> boon
    AMEX -> Payback


    Zumindest für boon würde ich mir anstelle Aufladung von einer anderen CC, ein SEPA wünschen. Bringt nichts, wenn der Kreditrahmen des Monatslimit auf der echten erreicht ist und nichts mehr nachgebucht werden kann, weil boon von dort bezieht. Mit SEPA hätte man da keine Probleme..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!