Der allgemeine Apple Pay Thread (ApplePay D-Start 11.12.2018)

  • Hallo zusammen,


    der Sparkassenverband hat sich bereits dazu geäußert, dass man bei Apple Pay auf jeden Fall mitmachen möchte.


    Ich habe das zum Anlass genommen auch bei meiner Bank nachzufragen.


    CortalConsors möchte ebenfalls zum Marktstart von Apple Pay in Deutschland dabei sein und es seinen Kunden anbieten.
    An dem Projekt wird bereits gearbeitet.


    Wie sieht es bei euren Banken aus? Wäre doch tollen wir hier eine Übersicht mit allen Banken erstellen, die sich Apple Pay anschließen möchten.
    Gerne könnt ihr hier die Bank zusätzlich eintragen.


    Eine Übersicht würde ich dann, wenn genug Einträge existieren, veröffentlichen.
    Gruß
    iAcer

  • Also die für uns relevanten Daten kurz zusammengefasst:


    Standorte, an denen man mit Apple Pay bezahlen kann: keine


    So, denke damit ist man im Bilde :D Und das wird sich sicher auch nach der Einführung kaum verändern ;) Hier ist es ja schon etwas besonderes wenn man mal mit Kreditkarte zahlen kann.

  • Da man hier in Deutschland nichtmal NFC-fähige Terminals vorfindet um Visa PayWave zu nutzen denke ich, dass Apple Pay weder für Deutschland geplant ist noch dass es jemals nach Deutschland kommen wird.


    Welchen Sinn hat es mit meinen iPhone zu zahlen wenn ich eine NFC-fähige Kreditkarte habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Welchen Sinn hat es mit meinen iPhone zu zahlen wenn ich eine NFC-fähige Kreditkarte habe?

    z.B. Dass ich diese Kreditkarte nicht dabei haben muss. Ich würde es als großen Vorteil empfinden, keine Geldbörse mehr zu benötigen.

  • Es ist besser, ein Gerät für 1000 Euro am Strand herumzuschleppen, als so ein Stück Plastik?

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    z.B. Dass ich diese Kreditkarte nicht dabei haben muss. ...


    Funktioniert das denn auch mit leerem Akku?

  • Frage mich, warum Deutschland in vielem so hinterwäldlerisch sich anstellt manchmal. Hier in Norwegen kann man überall mit Kreditkarte zahlen. Selbst am Obststand an der Straße. Manchmal geht es eher nicht mit Bargeld zu zahlen. Hier hat so gut wie jeder ne Kreditkarte. Ne EC Karte kriegt man erst garnicht zum Konto. Ist genauso mit Elektroautos, kriegt man in Deutschland auch nicht hin. Hier steuerfrei, viele Stationen zum Gratis tanken, überall kostenlos parken, man darf Busspuren benutzen, ...


    Interesse scheint ja gegeben zu sein in Deutschland, siehe Sparkasssenverband. Wenn mc Donalds das in D auch einführt und andere Partner sich finden, kann das was werden.


    Und zu den Argumenten zuvor: Wenn man das 1000€ Gerät ja sowieso immer mitschleppt, braucht man keine Karte/Geldbörse extra dabei haben. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-matze Hier in Norwegen kann man überall mit Kreditkarte zahlen. Selbst am Obststand an der Straße. Manchmal geht es eher nicht mit Bargeld zu zahlen.


    Das würde ich mir in Germany auch wünschen.
    Schon das Thema ec-Chip war ein Flop.


    Zitat


    Hier hat so gut wie jeder ne Kreditkarte. Ne EC Karte kriegt man erst garnicht zum Konto. Ist genauso mit Elektroautos, kriegt man in Deutschland auch nicht hin. Hier steuerfrei, viele Stationen zum Gratis tanken, überall kostenlos parken, man darf Busspuren benutzen, ...


    Es geht vieles.
    Nur scheint bei uns jeder auf jeden einzelnen Cent zu achten und macht sich deshalb in die Hose.
    Alles muss billig sein und darf nix extra kosten.


    Zitat


    Und zu den Argumenten zuvor: Wenn man das 1000€ Gerät ja sowieso immer mitschleppt, braucht man keine Karte/Geldbörse extra dabei haben. ;)


    Ganz genau so sehe ich das auch.
    Es ist natürlich sinnfrei darüber du debattieren, ob man nun mit einer KK zahlt oder das iPhone nutzt, welches man eh dabei hat.


    Entscheidend ist: Man muss diese Technologie anwenden können.


    Und genau das geht z.Z. bei uns kaum, da keine relevante Anzahl an Terminals bereitsteht.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!