DSL-/LTE Telekom MagentaZuhause Hybrid | 10/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Wilke
    Was genau interessiert Dich denn?


    1)Ob das ganze flüssig läuft.
    2)Wann und wie oft LTE zugeschaltet wird
    3)Flexilble oder statische Zuschaltung
    4)Lohnt sich der Aufpreis allein schon für die Station


    Und sonstige Erfahrungsberichte. :)

  • 2) und 4) haengt wohl von den Voraussetzunge an.


    Wer jetzt DSL 16.000 mit real 10 MBit/s hat, und mit Hybrid auf 100 MBit/s upgraden will, bei dem wird LTE wohl nur bei sehr grossen Downloads zugeschaltet. Weil alles andere ja locker ueber DSL geht. Lohnen wird sich das kaum, ausser man macht wirklich extrem viel grosse Downloads.


    Wer aber DSL 2000RAM mit real 500 KBit/s hat, und Hybrid bucht, bei dem wird das auch das ganz Streaming und auch normale Websites oft ueber LTE laufen, weil DSL allein nicht reicht. Und da lohnt sich dann Hybrid auf jeden Fall, weil es dann endlich endlich eine vernuenftige Bandbreite gibt.

  • Wer viele Uploads macht könnte sich auch für das Produkt interessieren. Bei normalem DSL 16000 hat man ja nur 2-3 Mbit/s Upload, mit LTE könnten man diesen dann doch extrem erhöhen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    2) und 4) haengt wohl von den Voraussetzunge an.


    Es wird nach Erfahrungen und nicht Mutmaßungen gefragt.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das mit dem Upload würde mich auch interessieren, wie da die Erfahrungen sind. Habe auch "nur" 16000 DSL, was mir beim Download vollkommen reicht, aber beim Upload einfach nicht mehr zeitgemäß ist, insbesondere, wenn man auch an die vielen Clouddienste denkt.


    Außerdem interessiert mich, ob und wie das Zusammenspiel mit einer Fritzbox und dem Hybridrouter ist, da ich gerne MyFritz VPN nutzen möchte, ebenso wie der Hybridrouter konfiguriert werden kann/muss, damit LTE zugeschaltet wird (als reines Modem vor Fritzbox möglich, nach Fritzbox möglich).


    Da Hybrid bei mir erst im Frühjahr zur Verfügung stehen wird, bin ich auf die Erfahrungen gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!