Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Denke auch das er die Giga Garantie meint,aber die ist ja hier schon bekannt.


    Bin echt unschlüssig ob ich in den Callya smartphone Special XL oder in den Flex gehen soll.


    Der Flex ist natürlich prima zum günstigen nachbuchen,aber der Flex hat extrem viele EInschränkungen,wie keine Giga Garantie,keine 100 MB Extra,keine Gigakombi,etc.


    Da weiss ich nicht ob es das alles wert ist,da der Special XL ja auch sehr gut ist.

  • Also ich stand auch vor der Wahl und ich bin und bleib beim Special XL Woche. Als Flex Gegenpart wäre Option 2250 MB + 400 Minuten/SMS gewesen. Die Kosten sind fast identisch Flex 12,99 zu 13,40 im Special XL Week.


    Für diese 40 Cent Unterschied habe ich aber im Special dafür 650 MB mehr Daten im Paket, da ich wöchentlich hier den 100MB Bonu bekomme und so 2,9 GB auf die 4 Wochen verteilt habe.


    Für mich als wichtigster Punkt gegen den Flex mich zu entscheiden war, das nach verbrauch des Volumens Stillstand ist während man im Special wenigstens noch gedrosselt seine Emails, Whatsapp ect. noch weiter verfolgen kann. Da mein Volumen bei ca. 3 GB am Monatsende meist liegt müsste ich extra für ein paar MB nachbuchen, so kann ich im Special zwar langsam aber dennoch surfen und Social Media betreiben bis der neue Monat beginnt.


  • Vielleicht ist das ganze aber auch eine Fehlkonfiguration von Vodafone, denn gestern Abend konnte ich das LTE Netz wunderbar nutzen, obwohl ich gar kein Datenpaket gebucht habe. Vom Guthaben wurde dabei auch nichts abgezogen.
    Heute gehts leider nicht mehr. Es wechselt zwar noch automatisch ins 4G aber es fließen keine Daten mehr.


    Das war bei mir letzte Woche auch so. Einfach ein Systemfehler zu unseren Gunsten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich lasse mir nun meine Telekom Prepaid Nano Sim in eine E-Sim umstellen . Den Tarif wechsle ich dann auch vom Prepaid L auf den Prepaid M. Als Nano sim Karte nutze ich dann eine Callya Karte im Tarif Special,somit habe ich insgesamt 4.1gb für unter 20€

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Der Special XL hat ja neben den 300 Minuten in andere Netze noch komplette Vodafone flat und SMS in alle Netze und ist damit auch etwas besser als die 400 inklusiv Einheiten beim Flex.

  • Ist jetzt der Special XL geworden.
    Hatte kurz überlegt den Allnet flat XL zu nehmen,aber 30 Euro im Monat waren mir dann doch etwas zuviel.
    Hatte auch Glück,weil ich hatte noch Karte mit schöner 0174 Nummer,aber die Karte hatte ich seit Januar nicht mehr im Handy und nicht genutzt und hatte etwas Angst das sie nicht mehr aktiv wäre,war aber zum Glück alles gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!