Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Es könnte natürlich vom Tarif abhängen, ob was berechnet wird. In den aktuellen Tarifen heißt es aber 3 Cent pro Megabyte Verbrauch. Da ist das Restguthaben schnell futsch,

  • Die Erfahrung zeigt dass die Angaben des Betreibers durchaus veraltet und/oder unzutreffend sein können. Deshalb ist es nicht falsch in Foren wie diesem zu erfragen was andere Nutzer diesbezüglich erlebt haben.


    So bot mir Vodafone per SMS in der Türkei bei gebuchtem Callya Start ein 500 MB Paket für 9,99 Euro an. Per SMS buchte ich dieses, es wurden 9,99 Euro abgebucht und das Paket per SMS bestätigt. Wenig später waren die restlichen etwa 10 Euro Guthaben verbraucht und der Zugang gesperrt. Mit einer anderen Karte rief ich Vodafone an wo man mir erklärte dass es dieses Paket für den Callya Start nicht gibt. Ich bekam die 9,99 zurück und einen Monat Callya International umsonst als Ausgleich.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Ein Paket muss keiner Flatrate entsprechen. Kulanzerfahrungen sind immer individuell. Manche Kunden wollen keine Kulanz, die zieht es dann in Vertrag. ;-)

  • Per SMS wurden 100 MB bestätigt. Ich habe schon 33 MB verbraucht, werde beim Überschreiten der 100 MB bescheid geben.


    Sind nur 100 MB gewesen! Mittlerweile steht auch 100 MB, ist wohl ein Anzeigefehler gewesen. Anzeigefehler gibt es wohl nicht nur bei o2.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Gute Wahl mit dem Special XL! Wie schon erwähnt würde ich noch den Special XL auf die Wochenvariante upgraden. Dort hast du dann nochmals 100 Minuten mehr auf die 28 Tage verteilt und wenn du wie ich das Glück hast sogar wöchentlich das 100 MB App Geschenk somit nochmals 300 MB mehr zum regulären Special XL. Preislich bist du sogar um 10 Cent günstiger mit der Week Variante 13,5 zu 13,4 Euro in der Wochen Version.


    Warum dann nicht die möglichen Freiminuten und das plus Volumen nicht mitnehmen.


    Wollte Mal fragen ob du immer noch die 100 MB die Woche bekommst.
    Bin auch in den XL Woche gewechselt,sehe das aber erst nächste Woche.

  • Wollte Mal fragen ob du immer noch die 100 MB die Woche bekommst.
    Bin auch in den XL Woche gewechselt,sehe das aber erst nächste Woche.


    Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich seit 1. Dezember zu D1 gewechselt bin. Am Black Friday gab es von Klarmobil eine 9,99 EUR Allnet Flat mi 2GB LTE im Telekom Netz. Da konnte ich nicht widerstehen, aber nach 3 Wochen muss ich sagen das ich hätte auch bei Vodafone bleiben können. Verstehe den ganzen D1 Hype nicht, habe in meiner Region teils mit Vodafone besseren LTE Empfang und höhere Datendurchsätze gehabt. Also bei dem Aktionspreis ist das ok, aber sonst würde ich mich wohl wieder für den Callya Smartphone Special entscheiden.

  • [USER="11775"]IGGY[/USER] :
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:top:.
    Ja,kann das mit der Telekom leider auch bestätigen
    Habe von denen Magenta Prepaid Karte und Vodafone ist da wo ich mich meistens aufhalte besser .

  • Verstehe den ganzen D1 Hype nicht, habe in meiner Region teils mit Vodafone besseren LTE Empfang und höhere Datendurchsätze gehabt..


    Willkommen im echten Leben. Nicht immer alles glauben, was so in Foren steht und die tollen Tests sind auch eher für die Tonne.

  • Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich seit 1. Dezember zu D1 gewechselt bin. Am Black Friday gab es von Klarmobil eine 9,99 EUR Allnet Flat mi 2GB LTE im Telekom Netz. Da konnte ich nicht widerstehen, aber nach 3 Wochen muss ich sagen das ich hätte auch bei Vodafone bleiben können. Verstehe den ganzen D1 Hype nicht, habe in meiner Region teils mit Vodafone besseren LTE Empfang und höhere Datendurchsätze gehabt. Also bei dem Aktionspreis ist das ok, aber sonst würde ich mich wohl wieder für den Callya Smartphone Special entscheiden.


    Klarmobil ist allerdings auf maximal 50 Mbit/s im Down- und 25 Mbit/s im Upload begrenzt. Hattest Du bei Vodafone LTE-Max? Wenn ja, dann kann man das schlecht vergleichen...

  • Muss Vodafone Mal loben.
    Habe eben Email gesendet das ich gerne das 40 Minuten/SMS Paket für 99 Cent buchen möchte,2 Minuten später kam die SMS das das Paket gebucht ist.
    ging auch zusätzlich zum Special xl Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!