Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Mit der Vertragsnummer und Passwort sollte das Einloggen aber funktionieren.


    Wo finde ich denn die Vertragsnummer? In dem Schreiben, in dem mir die SIM-Karte zugeschickt wurde, kann ich diese nicht finden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Sorry, ich meinte die Kundennummer. Die steht im Schreiben drin.


    Nein. Lediglich meine Rufnummer und die SIM-Nummer steht im Schreiben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mit der Vertragsnummer oder Kundennummer konnte man sich noch nie einloggen. Die braucht man bei CallYa gar nicht. Es gibt zwar eine, aber die ist irrelevant.

    Den Login per Rufnummer, statt Benutzername, muss man selbst in "Mein Vodafone" aktivieren.


    CallYa Verträge fügt man in "Mein Vodafone" durch Eingabe der Rufnummer und des persönlichen Kundenkennwort hinzu.
    Dieses Kundenkennwort steht im Anschreiben bei Zusendung der SIM Karte wenn man online bestellt hat.
    Bei Kauf im Handel, Tankstelle, Vodafone Shop, legt man das Kundenkennwort bei Registrierung selbst fest.
    Ist das Kundenkennwort trotzdem unbekannt oder verloren gegangen , kann man sich jederzeit ein neues vergeben. Dazu Infodok 265 ausgefüllt an Vodafone senden.


    Hat man aber Benutzername und/oder Internetpasswort vergessen, klickt man einfach auf "Zugangsdaten vergessen". Man bekommt es an die bei Registrierung hinterlegte Email Adresse geschickt.


    Man sollte aufpassen, Kundenkennwort und Internetpasswort ist nicht das gleiche, nicht verwechseln.


    Die "Mein Vodafone App" loggt sich ohne Benutzername und Passwort ein.
    Vorausgesetzt, die jeweilige CallYa SIM ist im Gerät und hat Netz (WLAN geht nicht).


  • Sie hat mir auch das Internet-Kennwort zugeschickt. Dennoch klappt bei mir die Registrierung nicht, da ich meinen Benutzernamen nicht kenne. Die Abforderung des Benutzernamens funktioniert nicht.


    Warst du überhaupt schon mal in "Mein Vodafone" registriert? Bist dir sicher das du den Account nicht irgendwann gelöscht hast?


    Wenn ja dann nimm die vollständige Email Adresse an Stelle des Benutzernamens.

  • Hast Du die Nummer portiert?


    Habe ich.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mit der Vertragsnummer oder Kundennummer konnte man sich noch nie einloggen.

    Doch, mit der Kundennummer schon.

    Zitat

    Den Login per Rufnummer, statt Benutzername, muss man selbst in "Mein Vodafone" aktivieren.

    Den Login per Benutzernamen ebenso.



    Zitat

    Man sollte aufpassen, Kundenkennwort und Internetpasswort ist nicht das gleiche

    Das ist richtig.

  • Habe ich.


    Dann findest Du die Kundennummer auf der Portierungsmitteilung oben rechts.


    Zitat

    Dennoch klappt bei mir die Registrierung nicht, da ich meinen Benutzernamen nicht kenne.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du also noch keinen Account? Mit der Kundennummer solltest Du den anlegen können. Das Passwort kannst Du dann beim Registrierungsvorgang selbst festlegen.

  • [USER="74769"]GigaTom[/USER] du Held, probiere es doch aus, mit Kundennummer kann man sich als Callya Kunde nicht einloggen oder registrieren!


    Jeder der im Handel kauft oder eine Freikarte ohne Rufnummermitnahme bestellt, dem ist seine Kundennummer sowieso unbekannt.


    Der Login per Benutzername ist übrigens sofort aktiv.
    Gibt ja auch nichts anderes zum einloggen als Benutzename und Internetpasswort. Außer man aktiviert später den Login per Rufnummer.


    Zeige mir mal die Stelle im Portal wo man angeblich den Login per Benutzername aktivieren soll! Den gibt es nicht.


    Wenn [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER], wie er schreibt, keinen Benutzernamen zugeschickt bekommt, dann hat er
    a) die falsche Emailadresse eingegeben
    b) hat keinen Mein Vodafone Account
    oder das Vodafone Portal funktioniert wieder einmal nicht richtig.


    Er will sich ja auch nur einloggen um einen EVN zu sehen. Da wird er aber Pech haben, denn einen EVN gibts bei CallYa nur auf Anforderung bei der Hotline, zugesandt Wochen später per Post.
    Im Portal sieht man maximal seine Drittanbieterabos oder -einzelkäufe.


    Die letzte Aktion wird unter *102# angezeigt. Da kann er auch sehen wie der Anruf bepreist wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!